SW2016/ Fehler Montage mit flexiblen Baugruppen

Hallo

Ich habe eine Baugruppe, die aus mehreren Unterbaugruppen besteht, die ihrerseits Unterbaugruppen haben.

Ich muss sehen, dass sich einige Unterbaugruppen in meiner Kopfbaugruppe bewegen, also setze ich die Unterbaugruppe in flexible ein.  

Nun,  jedes Mal, wenn ich meine Kopfbaugruppe öffne, haben meine flexiblen Baugruppen Rekonstruktionsfehler. Ich setze eine Einschränkung in den Zustand der Entfernung und reaktiviere sie und ich habe keinen Fehler mehr, aber es ist schmerzhaft und vor allem muss diese Montage an den Kunden gehen und es spielt für ihn keine Rolle: "Oh, es ist keine große Sache, deaktivieren und reaktivieren Sie eine Einschränkung und das war's".

Wenn Sie Lösungen haben, nehme ich

Vielen Dank

C.GUITARD

 

Guten Abend @cgui

Solidworks hasst kaskadierende Teilmengen.
Da ich mich die ganze Zeit geärgert habe, habe ich eine Regel definiert, eine einzelne Teilmengenebene zwischen dem Haupt-ASM und dem/den Teilmenge(n). Sonst mischt er die Stifte und ich habe am Anfang das Gleiche gemacht wie du und ich habe mich sehr beschwert ;-)

Mit der oben beschriebenen Regel habe ich kein Problem mehr: Wir können zusammen mehr als 20 s/s haben, vorausgesetzt, es handelt sich nicht um flexible Baugruppen.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie sollten Ihre Bewegung nicht in den Unterbaugruppen, sondern in der letzten Baugruppenebene einschränken.

 

CDLT

 

1 „Gefällt mir“

Hallo @YP69 

Wenn Sie die Züge in der letzten Baugruppenebene eingeschränkt haben, haben Sie keinen Grund, die flexible Funktion zu verwenden.

Auf der anderen Seite, wenn Sie eine Teilmenge haben, die über eine Kinematik verfügt, können Sie sie außerhalb des allgemeinen ASM entwickeln und testen.

Aus meiner Sicht benötigen Sie also , wenn Sie wollen, dass es die ganze Zeit funktioniert, wie ich bereits angedeutet habe, eine einzige Ebene der Baugruppe mit beweglichen Funktionen (flexibel). Ich mache praktisch nur diese Art von Montage, aber es erfordert etwas größere Baugruppen, um das zu tun, was Sie wollen.

Herzliche Grüße