SW2016 sucht nach einem Teil mit dem Namen part-dash-occurrence number

Hallo

Seit ich von SW 2014 auf 2016 umgestiegen bin, gibt es Zeiten, in denen SW keine Räume öffnet, weil er mit dem falschen Namen nach ihnen sucht und keine Möglichkeit hat, ihm zu sagen, dass er falsch liegt.

Konkret habe ich ein Teil, das mehrere Vorkommen hat, es heißt 2STOC-PLT-01.

In meiner Assembly wird es für das erste Vorkommen 2STOC-PLT-01<1> geschrieben, aber es wird gelöscht und ich kann es weder öffnen noch anzeigen lassen.

Wenn ich mit der Maus darüber fahre, wird angezeigt, dass nach einem Teil namens 2STOC-PLT-01-1 gesucht wird.

Offensichtlich kann er es nicht finden, weil es nicht existiert! Er fügt die Nummer des Vorkommens in den Namen ein! 

Doch in den Eigenschaften des Stückes stimmt alles, der Weg und der Name.

Ich kann das gleiche Teil auch nicht aus dem Bücherregal in meine Montage ziehen.

Ist jemand jemals auf dieses Problem gestoßen?

Ich sollte darauf hinweisen, dass es mehrere von uns gibt, die die Baugruppe verwenden, von der ich spreche, aber ich bin der einzige, der ein Problem damit hat.

Danke für Ihre Hilfe!

Aufrichtig

Sara


pb_sw2016.png

Hallo

Haben Sie versucht, Ihre Einstellungen mit denen Ihrer Kollegen zu vergleichen??? Wenn Sie so einen Fehler haben; Zuerst vergleichen wir alle Einstellungen und dann führen wir eine Reparatur der Software durch (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerung\Programme und Funktionen, dann Rechtsklick auf SOLIDWORKS==>Ändern und reparieren Sie die einzelne Installation (auf diesem Computer)). Haben Sie die neueste Version der Software zur Verfügung (Sp04)??

Haben Sie versucht, den Raum zu öffnen, bevor Sie das ASM geöffnet haben?

Hallo

Ich habe die neueste Version der SP 4.0 Software. Okay, ich werde mir die Einstellungen ansehen.

Ja, ich habe das Teil alleine geöffnet und kein Problem, auch die erste Montage dieses Teils funktioniert.

Aber in der Gesamtmontage Nr. Und das tut es nicht immer, denn ich habe mehrere verschiedene Modelle, die die kleine Baugruppe verwenden, die dieses Teil enthält, und einige von ihnen lassen sich sehr gut öffnen.

Ich suche weiter.

Wenn Sie weitere Vorschläge haben, würde ich mich freuen.

Vielen Dank

Suchen Sie auch nach ignorierten Meldungen (in Option, Fehler-/Warnmeldung), es ist möglich, dass die Meldung: "Die Datei konnte nicht gefunden werden..." ignoriert wurde, dann müssen Sie es in den Optionen überprüfen, damit es wieder erscheint, wenn das Löschen der Komponente abgebrochen wird.

Mick

1 „Gefällt mir“

Mick : Ich habe bereits in den ignorierten Nachrichten nachgesehen, das Problem ist, dass "die Datei nicht gefunden werden konnte... " ist nicht in der Liste.

Das bedeutet also a priori, dass es nicht ignoriert wird, oder?

In der Tat, wenn es nicht auf der Liste steht, wird es nicht ignoriert.

Sie können immer noch versuchen, alles noch einmal zu überprüfen und von vorne zu beginnen, vielleicht ist eine andere Meldung nervig.

Mick

1 „Gefällt mir“

Das wars! Ich habe es gefunden!

Tatsächlich kam es von einer anderen Botschaft.

"... ist bereits geöffnet. Möchten Sie diese Komponente als bereits geöffnet anzeigen?" so etwas und Sie mussten mit Ja antworten.

Ich glaube, als ich darum bat, es nicht mehr auszustellen, sagte ich nein und er behielt diese Antwort immer noch.

Auf jeden Fall Problem gelöst!

Danke für Ihre Hilfe!

Sara