SW2017- Bug Zeichnung

Hallo ihr alle.

Ich bin auf SolidWorks 2017, alles lief gut, aber seit gestern ist es unmöglich, eine Schnittansicht in einer Baugruppe (in einer Zeichnung) zu erstellen. Wenn ich meine Schnittlinie zeichne und akzeptiere, wird keine Schnittansicht erstellt, und schlimmer noch, es ist mir unmöglich, eine andere Aktion auszuführen, die Schnittpfeile bleiben blau. Wenn ich die Escape-Taste eingebe, wird ein Popup-Fenster angezeigt: "Der aktuelle Vorgang kann nicht unterbrochen werden oder das Dokument ist derzeit nicht verfügbar". 

2 ganze Tage, die ich bei Google suche, und kein ähnlicher Fall. Ich habe versucht:

- um die Qualität des Bildes/der Leistung zu ändern

- Starten Sie den PC neu

- Probieren Sie andere Baugruppen an

- Warten Sie 2 Stunden

Nichts hilft, ich bin verzweifelt.

Beachten Sie, dass ich immer noch Detailansichten und Umbrüche erstellen kann, aber der Fehler tritt auch auf, wenn ich nach den Eigenschaften einer Ansicht frage (im Manager) oder wenn ich eine tiefe Schnittansicht erstelle.

Irgendeine Idee?

Einen schönen Tag euch allen.

P.s: Entschuldigung für die Qualität des Bildes, es ist ein Foto, das an meinem Arbeitsplatz aufgenommen wurde. Ich konnte diesen Ratschlag nur tagsüber und unter der Woche ausprobieren. Vielen Dank


20200917_091438.jpg

(Entschuldigung für den Spam)

Ein Überblick über den Fehler


20200917_091525.jpg

Hallo @Colin

Sei nicht verzweifelt, auch wenn es verzweifelt ist, da stimme ich zu!
Die Version 2017 ist nicht so alt, dass man Probleme damit hat! Teilen Sie uns mit, welche Windows-Version Sie auf Ihrem Computer haben

Kleine Frage: Schaffen Sie es bei anderen Zeichnungen mit Schnitten dieses Typs, diese wieder zu öffnen und die Schnittfunktion zu aktivieren.

Könnten Sie das Teil und das MEP in einem ZIp    STP posten?

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo zozo_mp

Ich verwende Windows 10.

Ich kann Clips mit Schnitten öffnen, aber selbst in diesen Clips kann ich keinen neuen Schnitt erstellen oder bearbeiten.

Leider darf ich Ihnen kein Dokument und keinen Plan zukommen lassen, da es sich in der Industrie um vertrauliche Dokumente handelt. Ich kann immer versuchen, meinen Chef zu fragen, bin mir aber nicht sicher, ob er akzeptiert.

Danke für die Hilfe.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Haben Sie Ihr Windows aktualisiert?

Ich hatte das gleiche Problem wie Sie  bei einer Position in  meinem Unternehmen.

Zwingt Sie, das Update zu löschen, damit alles wieder in Ordnung ist.

Cdlt

5 „Gefällt mir“

Hallo YP69,

Meine letzten beiden Windows-Updates stammen vom 11. September und sind: KB4571756 und KB4576478

Meine Probleme stammen vom Montag, dem 14. September, also sind es in der Tat möglicherweise diese 2 Updates, die ein Problem verursachen.

Danke für den Hinweis, ich halte euch über das Ergebnis auf dem Laufenden.

Ich gehe davon aus, dass die Maschine gestoppt und dann wieder gestartet wurde.

Hallo stefbeno,

Ja, ich habe den PC neu gestartet, nichts hilft.

Ich habe einen Versuch unternommen, SolidWorks zu reparieren: fehlgeschlagen

Und, schlechte Nachrichten, ich habe die 2 Windows-Updates deinstalliert und es ändert sich nichts.

Beachten Sie jedoch, dass es ein 3. Windows-Update (KB 4577266) gibt, das ebenfalls vom 11. September stammt, das ich aber nicht deinstallieren kann (unmöglich).

Niemand hätte eine andere Lösung, als alle SW zu deinstallieren und neu zu installieren?

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich hatte auch Probleme mit Zeichnungen und der Funktion für die zugeschnittene Ansicht, die während der Windows-Updates im Jahr 2019 durcheinander gebracht wurde

Hier finden Sie einen Link für die Vorgehensweise zum  Deinstallieren der blockierenden Updates.

deinstallieren aber Windows

 

In der Hoffnung, dass es hilft

 

Cdlt

1 „Gefällt mir“

Endlich gibt es heute ein neues Windows-Update, und das Problem ist gelöst.

und ich bin ein schlechter Spieler, ich wähle meine eigene Antwort als Lösung

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe!