SW2017 - Bohren + Gewindebohren mit GAS 1/4

Hallo

Ich bin von der Version 2012 zur Version 2017 gewechselt und stoße auf einige Schwierigkeiten bei der Durchführung einer Bohrung und Abstichung mit Gas 1/4. Als zusätzliches Kriterium benötige ich die 3D-Darstellung, da die Datei in konvertiert wird. STL für den 3D-Druck.

> ich mich verlaufen habe, sollte ich dann die Piercinghilfe verwenden? Ich bekomme die 3D-Darstellung nicht

> Wenn ich bohre, dann mache ich einen Stich. Ich habe eine 3D-Darstellung, aber ich kann das Gasnetz nicht bekommen.

Wenn eine gute Seele vorbeikommt, bin ich ein Nehmer.

 

Als Anhang ein Screenshot meiner Vorschläge während des Threadings/Tappings.

 


sans_titre.jpg

Hallo Joseph

Es ist normal, dass Sie es auf diese Weise nicht schaffen, weil der Gasschritt nicht als Wahl angeboten wird. Auch in der SW 2019 Version nicht möglich :-(

Sie können diese Funktion also nicht so verwenden, wie sie ist.
In der Tat ist die Gasteilung nicht metrisch, so dass Sie keine andere Wahl haben, als das Netz selbst herzustellen, indem Sie das Profil zeichnen und einen Materialabtrag oder eine Spiralextrusion durchführen.

Da die Profile in der Literatur gut definiert sind (ISO 228, wenn Sie Zugang zu ihnen haben), ist es kein Problem, sie zu reproduzieren.

Zusammengefasst: Eine Skizze mit dem richtigen Profil und einem spiralförmigen Materialabtrag, der nicht das ist, was Sie wollen, d.h. 1.336 für 1/4 Gas.

Lassen Sie es uns wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Herzliche Grüße

 

1 „Gefällt mir“

Siehe unter anderem diese Datei zum Beispiel

1/16 Gasteilung

@+ ;-)


filetage_1-16_gaz.sldprt
2 „Gefällt mir“

Siehe diesen Link

http://joho.p.free.fr/EC/COURS%20DOC/FILETAGE/Construction/Filetages%20pour%20tuyauterie%20dits%20gaz.pdf

Ich werde du sein, ich werde mit dem richtigen Schritt ein männliches Imprint-Stück erstellen

und zum Klopfen diesen männlichen Teil in ein zu klopfendes Stück legen.

und machen Sie Boolesche Operationen (Kombination) Entfernung von Materie

Seien Sie vorsichtig, die Gasstufen sagen auch , dass die Whitworth-Stufen  theoretisch konisch sind

@+ 

Hallo

Die Gasstufen sind gerade oder konisch, je nachdem, was Sie suchen. Konische Bänder sorgen für Dichtheit ohne Eingabe  wie Teflon.

GDF, um nur von Frankreich zu sprechen, verbietet die Verwendung von Bindemitteln zwischen Männern und Frauen.

Für Wasser und Druckluft werden Einzugsgase verwendet, da die Dichtheit in diesem Fall entweder durch Locitit, Teflon oder für das Wasser des Zellstoffs mit Flachsfasern gewährleistet ist.

Handelt es sich um den 3D-Druck, zum Beispiel in Kunststoff, ist das Konische zu vermeiden, da es die Gefahr birgt, dass der Kunststoff platzt, da die Spannungen bei einem konischen Festziehen enorm sind.

Ich denke, Joseph ist das jedenfalls.

Herzliche Grüße

Entschuldigung @ Zozo

Aber sind Sie sich Ihrer Botschaft sicher

 Konische Bänder sorgen für Dichtheit ohne Eingabe  wie Teflon.

Für mich sind alle Gewindefittings für eine Dichtung konische Steigung für (Wasser und Luft) mit Zusatz von Filasse, Teflon usw.

Die Abdichtung der zylindrischen Steigungen erfolgt über flache Gelenke, die senkrecht zum Gewinde eingebaut sind 

Wenn Sie Teflon auf eine zylindrische Stufe legen, besteht eine gute Chance, dass es ausläuft ;-)

@+

Hallo @gt22

Die Antwort ist JA, da die Abdichtung nicht auf die gleiche Weise erfolgt.

Schauen Sie hier, um zu sehen, wie die Abdichtung an den zylindrischen Gasstufen erfolgt. Ich habe Teflon oder Loctite erwähnt, weil man in der Pneumatik oft aus Gründen der Größe gezwungen ist, die Armatur zu kürzen, und infolgedessen nicht mehr die von der Norm vorgesehene Abdichtung hat. Darüber hinaus beträgt der Druck in der Pneumatik mehrere bar, während der Gasdruck viel niedriger ist (0,5 bar), daher die Lecks, da das Gasnetz dafür nicht ausgelegt ist, auch wenn es in vielen Industriezweigen verwendet wird.

Doch heute wird, egal ob für Luft- oder Wasserreifen, zunehmend das JIC/SAT-System eingesetzt, das über eine größere Fläche konische Dichtung aufweist.

Achten Sie darauf, den Withworth-Schritt nicht zu verwechseln, der jetzt nur noch eine entfernte Referenz ist, da der BSP (GB) und der NPT (USA) nicht ganz identisch sind und sich auf jeden Fall leicht vom Whitworth-Schritt unterscheiden, da sich die Standards seit etwa 1966 weiterentwickelt haben.

In jedem Fall ist es wahrscheinlich, dass @Joseph die Norm ISO 228-1:2000 verwenden werden, die derzeit in 145 Ländern verwendet wird. ;-)

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Ein großes Dankeschön für diese Lawine an Nachrichten. Das scheint mir klar zu sein, obwohl es mir schwer fällt zu verstehen, warum SW es nicht in seine Bibliothek aufnimmt.

Für Ihre Neugierde wird die Gasteilung verwendet, um eine Kappe am Ende der Leitung zu verschrauben. Auch sehr oft als Temperatur-/Feuchtigkeitssensorschutz bei Wetter verwendet. Von nennenswertem Druck kann keine Rede sein.

Ich teste das alles heute Abend :-)

1 „Gefällt mir“