Hallo Meiner Meinung nach schwer zu beantworten, sie haben alle mehr oder weniger Fehler. Ich hatte bisher nur das Jahr 2021 und das 2022 (2023, Anfang nächsten Jahres), aber ich würde eher sagen, dass das Jahr 2021 etwas stabiler war. Für die Gesamtleistung wird es mir schwer fallen, eine Antwort zu geben, da die Sicherheitsüberlagerungen auf unseren Workstations die Gesamtfunktion von SW beeinträchtigen. Im Grunde genommen sind wir bei iso poste von einer Punktzahl von etwa 80s (SW-Leistungstest) auf mehr als 110s gegangen (wir waren wieder auf 80er gegangen, aber das schwankt im Moment). Wenn Sie nun einen Wartungsvertrag haben, können Sie Ihnen genauso gut sagen, dass Sie für nichts bezahlen, wenn Sie nicht mindestens eine n-2-Version im Vergleich zur aktuellen Hauptversion verwenden (und sogar n-1 wäre besser geeignet). In jedem Fall sollten Sie für eine SW-Produktion keine niedrigere Version als SP3 installieren, es sei denn, Ihre IT-Abteilung lässt ein Update während des Jahres zu, in dem die SPs veröffentlicht werden. Bei uns sind wir konsequent auf der n-1 Version in SP5 unterwegs.
Beginnen Sie damit, die Kompatibilität Ihrer Computerhardware mit den Zielversionen zu überprüfen... Wie @Cyril.f schon sagt, ist es fast ein "persönliches" Gefühl für die Stabilität einer Version im Vergleich zu einer anderen. Wir sind auf all unseren PCs in 2022_sp4 und das Ergebnis ist... Veränderlich... Wechseln Sie jedoch nicht zu einer Version niedriger als SP4, und ich würde raten, nicht die Version des aktuellen Jahres zu verwenden...