Automatischer Wechsel von der Eigenschaft zum Feature-Manager

Hallo

Nachdem ich begonnen hatte, Bibliotheksfunktionen zu modifizieren, unterzog ich mich einer kleinen Änderung der Benutzeroberfläche, die ziemlich störend war.

 

Wenn ich auf eine Zeile klicke, öffnet sich der Eigenschaften-Manager normalerweise automatisch und wenn ich auf Esc klicke, kehre ich in den Feature-Manager-Modus zurück. Es ist jedoch unmöglich, automatisch zu wechseln, ich muss manuell zwischen dem Feature- und dem Property-Manager wechseln, egal ob es sich um die Integration einer Funktion oder die Auswahl eines Objekts handelt... Ich gebe zu, dass es mich ein bisschen nervt...

 

Ich habe in den Optionen nachgeschaut, ich konnte nichts finden, jeder wird eine Wunderlösung haben??

 

Vielen Dank

Wenn dies noch nicht geschehen ist, stellen Sie Ihre Einstellungen (. SLDREG) unter Start/Alle Programme/SolidWorks/SolidWorks Werkzeuge/Assistent , um die Einstellungen zu kopieren .

 

Wenn Sie zuvor ein Backup erstellt haben, natürlich!!

1 „Gefällt mir“

Dito Benoit,

 

Um zu testen, ohne alles kaputt zu machen, benennen Sie einfach  die SW-Taste um

HKEY_CURRENT_USER\Software\Solidworks\SolidWorks xxxx

 

Wenn dies nichts korrigiert, setzen Sie den ursprünglichen Namen zurück...

7 „Gefällt mir“

Leider wusste ich als Anfänger nicht, dass es möglich ist, ein Backup meiner Einstellungen zu erstellen... Ich werde jetzt einen erstellen!!

 

Da ich es nicht früher getan habe und nicht alles zurücksetzen möchte, suche ich leider immer noch nach dem Wunderkästchen zum An- und Abhaken:(

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Wäre das nicht ein Problem durch die Aufspaltung ?

Zum Beispiel wäre der Hausverwalter unten versteckt ?

 

http://help.solidworks.com/2012/french/SolidWorks/sldworks/Split_Panel_Display.htm

@Joss

 

Warten Sie, bis Sie Ihr Problem gelöst haben, um das Backup zu erstellen. Es wäre schade, es 2 Mal zu machen ;-)

1 „Gefällt mir“

Ich schäme mich, zu antworten...

 

Tatsächlich befindet sich die Option zum Aktivieren / Deaktivieren in: Optionen / Systemoptionen / Allgemein / Automatisch den Immobilienmanager anzeigen (d.h. auf der allerersten Ebene der Optionen...).

 

Sorry, ich hatte nicht genug gesucht... Auch wenn es mir seltsam vorkommt, habe ich das Problem seit etwa 1 Stunde und ich habe die Systemoptionen des Tages nicht berührt... Jedenfalls... Problem gelöst, danke an die Community für Ihre Antworten!

Hallo

 

Bitte beachten Sie, dass diese mit dem Solidworks Werkzeug erstellte Sicherungsdatei nur für die aktuelle Version (z. B. 2014) verwendet werden sollte.

Wenn Sie zu einer neueren Version wechseln, wird dringend empfohlen, alle Ihre Optionen manuell erneut zu überprüfen und die Optionen dieser neu installierten Version erneut zu speichern.

 

Cédric

1 „Gefällt mir“