Durchmessersymbol an der Seite

Hallo

Ich habe gerade bemerkt, dass auf der Ebene, an der ich arbeite, alle Durchmesserabmessungen ohne das Symbol Ø erscheinen!!

Meine Abmessungen stammen aus 3D und wurden durch Klicken auf eine Rotationsachse erstellt. (siehe beigefügtes Bild)

Ist jemand jemals auf das Problem gestoßen?

pr info,  ich bin unter SLDWorks 2015 SP 4


capture_lynkoa.jpg

Hallo

Durch die Auswahl einer Bewertung und den Blick in den Hausverwalter gibt es das <MDO-DIAM> vorne?

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Vor Ihrer Bewertung sollte der folgende Code <MOD-DIAM> im Bereich "Zitattext" im "Property Manager" stehen, wenn Sie Ihre Bewertung auswählen.

Andernfalls geben Sie "Alt+157" ein.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es kann auch sein, dass der Schnitt, der in der Ansicht verwendet wird, nicht durch die Achse des Teils verläuft.

Gilles

6 „Gefällt mir“

Wie g.leluyer sagt , kann es sein, dass Sie bei der Erstellung Ihrer Schnittansicht nicht den Mittelpunkt der Achse Ihres Teils ausgewählt haben. Testen Sie, indem Sie einen neuen Schnitt machen und auf die Mitte der Achse Ihres Teils klicken. Normalerweise ist der Schnitt eingeschränkt und Sie können ihn nicht verschieben.

1 „Gefällt mir“

Zur Erinnerung: Die Bemaßungen stammen aus 3D, und die <MDO-DIAM> ist nicht in 3D oder 2D aufgeführt.

Die Bemaßungen wurden durch Klicken auf die Mittellinie der Skizze erstellt. Normalerweise erscheint das Symbol automatisch.

 

Anbei ist ein Schnappschuss meiner Skizze.

Ich weiß, dass Sie das Symbol manuell hinzufügen können, aber bei einer so grundlegenden Funktion könnte SLDWorks es dennoch richtig machen!


capture-esquisse.jpg
1 „Gefällt mir“

Um eine Durchmesserbemaßung zu erhalten, müssen Sie die Bemaßung wie folgt einstellen:

Klicken Sie zuerst auf die Kante, dann auf die Drehachse und bewegen Sie die Maus auf die gegenüberliegende Seite, auf die die Kante geklickt wurde.

So erscheint das Symbol Ø.

Weitere Informationen finden Sie auf der Hilfeseite:

http://help.solidworks.com/2014/french/SolidWorks/sldworks/t_dimensioning_centerlines.htm

 

Verwenden Sie eine Umdrehungsfunktion?

Das Durchmessersymbol wird nur dann in der Skizze angezeigt, wenn Sie eine Umdrehungsfunktion verwenden.

Gut gesehen g.leluyer,

Tatsächlich befinden sich die fraglichen Bemaßungen auf einer Skizze, die in keiner Funktion verwendet wird.

Es ist ein Profil, auf dem ich mich stütze, um das ganze Stück zu erstellen.

Vielen Dank für Ihre Info