Hallo
Kurze Frage:
- In SolidWorks Zeichnungen mit dem Werkzeug " Symbol für Bohren "
Ist es möglich, das " DURCH ALLES " zu entfernen? Auf einem Senker ist es ein bisschen unbrauchbar...
Vielen Dank
Hallo
Kurze Frage:
Ist es möglich, das " DURCH ALLES " zu entfernen? Auf einem Senker ist es ein bisschen unbrauchbar...
Vielen Dank
Hallo @PaaKo,
Ich stimme zu, dass die Information " DURCH ALLES " für einen Senkungsansatz keinen Sinn ergibt.
Fred
Hallo;
Ja, es ist möglich, die Titel der Symbolanmerkungen für die Bohrungen zu ändern.
Dazu müssen Sie die Datei " calloutformat.txt " einkratzen
Ich hatte diese Datei bereits in den Beiträgen erwähnt:
und
Auch hier:
Hallo;
ACHTUNG: Die Erwähnung A TRAVERS TOUT bezieht sich nicht auf das Senken, sondern auf das Bohren Ø6,5.
Die Tiefe des Senkers beträgt 6 und wird nach dem Symbol angegeben
.
Denn diese Erwähnung ist sinnvoll, wenn es keine andere Ansicht gibt, die den Durchgangsöffnungscharakter des Ø6,5-Lochs zeigt.
Ich für meinen Teil habe " A TRAVERS TOUT " durch " DEBOUCHANT " ersetzt
Wir hatten vor 15 Jahren auf Wunsch unserer Mecha-Werkstatt geändert und in der nächsten Version von SW haben wir die Callout-Datei (die immer noch schwer zu ändern ist) nie wieder modifiziert
Und das Personal hat sich ohne Probleme an diesen Kommentar angepasst. (wenn auch in der Tat nicht sehr frendly beim 1. Anflug)
Und wenn es in diesem Falle tatsächlich nutzlos ist, so fällt es mir schwer, ein Loch mit einer nicht durchdringenden Senkbohrung zu sehen, so stört es die Realisierung auch nicht wirklich und hindert vielleicht einen Menschen ohne Erfahrung daran, ein nicht hinderndes Lamé-Loch zu machen.