Symbol für ein Rohr mit quadratischem Querschnitt

Guten Abend allerseits,

Weiß jemand in SolidWorks (2014 SP5), wie man das Symbol für ein Rohr mit quadratischem Querschnitt (z. B. Ø für ein zylindrisches Rohr) in ein MEP einfügt?

Es erscheint nirgendwo in den vorgespeicherten Symbolen oder in der Windows-Zeichentabelle...

Hilfe:-)

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Es scheint, dass es in Sonderzeichen nicht existiert: http://forum.pcastuces.com/excel_2007_sigle_dimension_carre-f23s25302.htm

Möglicherweise gibt es einen Ausweg, indem Sie nach einer Schriftart suchen, die dieses Symbol mit einem klassischen Buchstaben abgleicht. Es gibt diese Seite http://www.dafont.com/fr/

Oder machen Sie einen Block, aber er passt vielleicht nicht zu Ihren endgültigen Bedürfnissen?

2 „Gefällt mir“

Ja, das werde ich versuchen. Mal sehen...

Vielen Dank

Guten Abend

Nun, mein PB ist gelöst! Es gibt eine Windows-Anwendung, mit der Sie benutzerdefinierte Zeichen erstellen können. Ausführen: eudcedit

Die Operation ist ziemlich verschwommen, aber nach ein paar Versuchen ist sie fertig.

Die neue Schriftart ist in PJ für diejenigen, die es interessiert...

personalisiert.tte
2 „Gefällt mir“

Hallo

Während ich meine Recherche fortsetze, müssen Sie überprüfen, ob das Symbol auf anderen Beiträgen noch lesbar ist. Die Schriftart, die von Ihrem Computer verwendet wird, z. B. Ihr Subunternehmer, hat sie nicht und könnte anstelle des Symbols ein "#" oder etwas Ähnliches sehen. Und dies, indem Sie eine slddrw-, dxf- oder sogar PDF-Datei Ihres Plans öffnen.

Zur Überprüfung

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich besteht mein Symbol aus der Schriftart Century Gothic, aber ich weiß nicht, ob ein Subunternehmer in der Lage sein wird, es zu lesen. Allerdings schicke ich meine Pläne normalerweise als pdf, dxf oder dwg, also sollte es kein Problem sein.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht so sicher, aber ich bin mir nicht sicher, was ich tun werde! :)

Wenn Sie eine Zeichnungskonvertierung (slddrw) in dxf oder dwg durchführen, bleiben die Anmerkungen oder Bemaßungen echter Text und werden nicht in Skizzenblöcke oder Elemente umgewandelt. Sie können bearbeitet werden.

Das Gleiche gilt für PDFs, im Allgemeinen können Sie den Text einer PDF-Datei kopieren und einfügen. Sehr praktisch, wenn Sie ein Dokument mit Google Translate übersetzen möchten.

Zum Testen!

1 „Gefällt mir“

Da es sich bei dem PDF um ein "Foto" handelt, glaube ich nicht, dass es ihm Probleme bereitet. LF

Wenn er es kopiert und einfügt, wird er es wahrscheinlich nicht erkennen. Aber für das Lesen und Ausdrucken des Planes sollte er ihn so lassen, wie er ist

Auf der anderen Seite sehe ich für DWG und DXF, wenn es die Schriftart nicht hat, nicht wirklich, wie es das tun kann.

Um die anfängliche Frage zu beantworten: Warum verwenden Sie nicht dieses Symbol, das dafür gemacht ist? Ist er nicht mehr auf der Sldw2014?

symbole_carre.jpg

Hallo

Für alle Sonderzeichen können Sie zur Windows-Zeichentabelle wechseln.

Bestenfalls finden Sie einen ASCII-Code, Beispiel für den Durchmesser: Alt + 0216

Im schlimmsten Fall wählen Sie das Zeichen aus, das kopiert und eingefügt werden soll.

S.B

@coin37coin, PDFs (die über SW generiert werden) sind keine einfachen Bilder, deshalb können Sie den Text kopieren und einfügen.

@lespetitspieds, können Sie eine DXF und eine PDF-Datei mit dem Symbol und etwas Text dahinter anhängen? Wir verraten es Ihnen, wenn wir es lesen können!

@s.b, es sieht so aus, als ob dieses Symbol nicht in der Sonderzeichentabelle steht, das Beste, was ich gesehen habe, ist ein Quadrat mit einer Diagonale, aber diese Diagonale ragt nicht aus dem Quadrat heraus.

screenshot1868.jpg
1 „Gefällt mir“

@Benoit.LF: Ja, ja. Du machst ein Foto im Moment "T" und du sendest.

Ich sehe das PDF als Druck. Nur dass Sie es nicht auf Papier, sondern digital haben. Oder ich habe nicht alles im PDF-Format verstanden? Wie auch immer, ich wäre sehr überrascht, wenn das Symbol nicht bleibt ;-)

Das heißt, wir werden uns darauf einstellen, wenn @Lespetispieds eine PDF-Datei anhängen

Hallo

@coin37coin, nein, ein PDF ist kein einfaches Bild, es steckt "Intelligenz" in dem PDF, wie zum Beispiel und wie @Benoit.LF  sagt, kopieren Sie den Text, der in einem pDF ist, was nicht machbar wäre, wenn es nur ein Bild wäre.

@+

@Benoit.LF

Für das Vierkantrohr verwende ich ein Quadrat, ohne Balken in der Mitte.

carre.png
1 „Gefällt mir“

Hallo, hallo...

Leider war ich gestern nicht erreichbar!

Deshalb habe ich heute Morgen ein kleines Päckchen für euch geschnürt.

Es gibt:

- ein DWG aus SW

- ein DXF aus SW

- ein pdf aus SW (in Aufnahme)

- ein PDF aus SW (im Druck: Adobe PDF)

Also los geht's, ich freue mich auf euer Feedback :-)

essais.zip
1 „Gefällt mir“

Hello@lespetitspieds

Zu Ihrer Information, hier ist, was ich bekomme (siehe Bild):

• imprimé.pdf: OK
  • enregistré.pdf: Zerquetschtes Symbol plus der Wert 40
  • .dxf- und dwg-Zeichnung: Das Symbol wird ersetzt

Und wenn ich Text aus der PDF-Datei kopiere und einfüge, kann ich das Symbol nicht behalten, wenn ich es in ein Wort oder eine Google-Suche einfüge. Und das mit unterschiedlichen Ergebnissen!

Wenn das Ziel "nur" darin besteht, eine Anmerkung zu machen, um die Größe einer Röhre anzugeben, würde ich für meinen Teil einen Block erstellen, der dieses Symbol integriert, gekoppelt mit einer Anmerkung, um die Dimension zu schreiben.

screenshot1888.jpg
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Benoit.LF für Ihr Feedback.

In der Tat geht es hauptsächlich darum, eine Flusstabelle einzufügen.

Also, wenn es nicht in der DXF auftaucht, ist es!

Für die gespeicherte Version pdf ist es seltsam, auch bei mir gibt es den Anzeigefehler. Die PB wird also direkt bei der Generierung des PDFs erstellt. Ich werde es noch einmal versuchen, indem ich an den Einstellungen herumfummele.

2 „Gefällt mir“

Zweiter Versuch.

Also habe ich meine gespeicherte Version pdf erneut gestartet und dieses Mal scheint sie sauber zu sein.

enregistre.pdf
1 „Gefällt mir“

Zu Hause ist es gut. Zu validieren in der dxf/dwg.

Arfgh in den Bars... Und was halten Sie von dem "gerahmten schrägen" Symbol, das ich gestern vorgeschlagen habe und das in den Sonderzeichen von Word zu finden ist? Ich gebe zu, er ist nicht perfekt. :/

screenshot1868.jpg
2 „Gefällt mir“

Ja, in der Tat, das Zeichentabellensymbol kann möglicherweise eine Fehlerbehebung für dwg und dxf durchführen.

2 „Gefällt mir“

Diese in der gleichen Schriftart Segoe UI Symbol scheint am besten geeignet zu sein, da es sich um ein Quadrat mit einem geraden Balken handelt [|] und ist im Abschnitt Sonstiges Technisches (Teilmenge) zu finden
(hier im Klartext (AltGr+5)crochet_ouvert (AltGr+6)mehr (AltGr+°)crochet_fermé)
image