Symmetrie von Blechen

Hallo ihr alle 

Ich würde gerne wissen, wie man eine Symmetrie von Blech erreicht.

Momentan mache ich auf meinem rechten Blatt:

- Auswahl der Symmetriefläche

- Einsetzen --> symmetrisches Stück...

- um "Volumetrische Körper - Flächenkörper - Achsen - Pläne - Benutzerdefinierte Eigenschaften

- Ich wähle die Referenzseite

 - auf Blech umwandeln: Ich setze die richtige Dicke sowie den richtigen K-Faktor ein

 Und Aufnahme

 

Mein Problem ist, dass meine Blechentwickler nicht die gleichen Rippen haben.

 

Wissen Sie, wo der Fehler liegt?

 

Herzliche Grüße

Hallo

Können Sie einen Siebdruck von den 2 Teilen machen oder sie anbringen, damit wir verstehen können, wo es klebt...

Um ein symmetrisches Blech herzustellen, gehe ich auf diese Weise vor.

In der Baugruppe, in der sich das Blech befindet, mache ich ein Einfüge-/symmetrisches Bauteil

Ich wähle das Flugzeug und den Raum aus, ich klicke auf den nächsten Pfeil.

In der Baumansicht des neuen Fensters klicke ich auf das Bauteil und dann auf symmetrische Version erstellen.

Dann drücke ich den nächsten Pfeil.

Ich wähle die Option aus, eine neue abgeleitete Konfiguration in den vorhandenen Dateien zu erstellen.

Dadurch wird kein neues Bauteil erstellt, sondern nur eine neue Konfiguration.

Die Entwicklung ist also die gleiche.

Und hier bestätige ich.

Und dann habe ich auf die Laserschneid- und Biegezeichnung die symmetrische Annotation 1+1 gesetzt.

 

5 „Gefällt mir“

Hallo

Sehen Sie sich diese Tutorials an:

 

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=PkORV7xn2mY

http://www.lynkoa.com/tutos/cr%C3%A9ation-de-pi%C3%A8ce-sym%C3%A9trique

http://www.lynkoa.com/store/fr/les-differentes-symetries-danssolidworks.html

2 „Gefällt mir“

Ist der Radius derselbe???

1 „Gefällt mir“

@sbadenis: Der Nachteil ist, dass das Teil von der Baugruppe abhängt und daher an anderer Stelle nur schwer wiederverwendet werden kann.

Ich habe ein einfaches Teil mit SW15 anprobiert: kein Problem.

Hallo

@stefbeno ,  nein, ich übe genau auf die gleiche Weise, ich erstelle eine Baugruppe, ich mache die Symmetrie des Teils mit einer Ebene als Symebene eine Ebene meines Teils nicht der Baugruppe, ich speichere das Teil, um die neue Konfiguration beizubehalten, dann schließe ich die Baugruppe, ohne sie zu speichern.,  Darüber hinaus ist es von Vorteil  , wenn Sie einen Teileplan benötigen, Sie müssen nur den ursprünglichen Plan wiederherstellen, auf das symmetrische Teil zeigen und die Konfiguration ändern.

Möge die Macht mit euch sein.

 

 

1 „Gefällt mir“

Ansonsten mache ich es im Raum selbst. Ich erstelle mein Stück und dann erstelle ich eine symmetrische Gonfig und in dieser Konfiguration wähle ich eine Seite meines Stücks und erstelle das Sym, ohne die Körper zu verschmelzen und Material aus meinem Meisterwerk zu entfernen, und da habe ich meine beiden Versionen.

Bonour,

@manu67 ja, es funktioniert auch, aber  wenn Sie es so machen, können Sie den Plan des ursprünglichen  Teils nicht dazu bringen, den symmetrischen Plan zu erstellen. Dies ist der große Vorteil der oben genannten Methode.

Möge die Macht mit euch sein.

 

 

1 „Gefällt mir“

Ich kannte diese Art und Weise, die Dinge zu tun, nicht "die von sbadenis"; Ich habe es gerade getestet und es funktioniert erstaunlich. Ich werde es von nun an verwenden. VIELEN DANK

Kleine Klarstellung: Es passiert mir manchmal, eine gefälschte Baugruppe zu erstellen, um das symmetrische Teil mit abgeleiteter Konfiguration zu erstellen, dann die Baugruppe zu löschen, in der ich die Konfiguration erstellt habe, und keine Sorge, das symmetrische Teil wird gut aktualisiert

1 „Gefällt mir“

 @sbadenis  ja, das erkläre ich oben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Gleiche getan und bastle nur ein wenig an den Konfigurationen herum, um sie separat zu haben. Da das Sym in der Standardeinstellung ist, setze ich mich in die Sym-Konfiguration und erstelle eine neue Sym und lösche die in der Standardeinstellung, da sie gut getrennt sind.

Für Manu67 ja, es erstellt eine abgeleitete Konfiguration anstelle einer Konfiguration, aber das ist für mich an sich nicht störend.

1 „Gefällt mir“

Hallo,  danke PL für die Links zu den Tutorials. Es ist nicht nur sehr klar, sondern auch sehr einfach zu befolgen. Ich denke, Claow und alle anderen, die das gleiche Problem haben, müssen dem Tutorial folgen.