Hallo ihr alle
Ich möchte eine Ebene erstellen, die symmetrisch zu einer erstellten Ebene (Plan 1) ist, im Vergleich zu einer Basisebene (Plan XY).
Die Symmetriefunktion funktioniert nicht.
Das Ebenenerstellungswerkzeug lässt keine direkte Spiegelung zu.
Haben Sie eine Idee?
Vielen Dank!
Bastien
Hallo
Wenn Sie die Ebene auswählen, die Sie spiegeln möchten, wird die Symmetriefunktion nicht aktiviert?
Hallo
Nein, und das ist das Problem. Ich habe den Eindruck, dass die Symmetriefunktion nur Funktionen oder Körper und keine geometrischen Elemente akzeptiert.
Eine Oberfläche statt einer Ebene erstellen? Es funktioniert wie ein Flugzeug und zumindest die Symmetriefunktion wird funktionieren!
gt22
13. Juni 2014 um 07:45
5
Hallo @ Bastien
Warum Sie einen Plan symmetrisieren möchten
eine Skizze, ein Teil, eine Baugruppe, eine Funktion.................... OKAY
Aber ein Plan wird in der Höhe, im Winkel usw. verschoben. oder platzieren Sie es über eine Zeile und eine weitere Referenz an der gewünschten Stelle
@+
3 „Gefällt mir“
Erstellen Sie eine versteckte Skizze im Vordergrund und es sollte funktionieren
1 „Gefällt mir“
Ist Ihr erster Plan durch eine Entfernung von Plan XY eingeschränkt?
Wenn dies der Fall ist, gehen Sie folgendermaßen vor:
_Double klicken Sie auf die Funktion plan1 > erscheint die Dimension
_Clic Rechts auf der Dimension von Plan 1 "Werte verknüpfen", geben Sie ihm einen Namen wie "Dist Plan" und klicken Sie dann auf "OK"
_Création eine zweite Ebene in die andere Richtung und validieren Sie dann mit einer beliebigen Bemaßung
_Double klicken Sie auf die Funktion plan2 > erscheint die Dimension
_Clic Wählen Sie rechts auf der Dimension von Plan 2 "Werte verknüpfen" in der Liste den Wert "Dist Plan" aus und klicken Sie auf "OK"
Einfach eine Konstruktionslinie mit einem Mittelpunkt auf der Symmetrieebene, einem Fixpunkt auf der Ebene, der symmetrisch sein soll, dann erstellen wir die neue Ebene auf dem anderen Punkt der Linie!
sw02.png
2 „Gefällt mir“
Nun, also habe ich mich auf die Funktion konzentriert, um symmetrisch zu sein, und nicht auf den Plan. Aber ich weiß, dass man in mancher Software diese Art von Symmetrie von geometrischen Objekten machen kann, anscheinend ist es bei SW komplizierter.
Vielen Dank auf jeden Fall!
Ja, ich bestätige, dass dies auf Creo möglich ist.
Ja, machen Sie eine Symmetrie der Referenz der Ebene, die symmetrisch gemacht werden soll, wie einen Punkt, mit dem Sie Ihren Plan erstellen.
Herzliche Grüße