Symmetrie eines Teils

Hallo

Ich habe gerade ein etwas komplexes Teil erstellt (mehrere Extrusionen und Materialabtragungen), es ist das gerade Teil. Jetzt muss ich das linke Stück zeichnen, haben wir eine einfache Lösung, um es zu machen? Andernfalls kopiere ich diesen Teil und nehme jede der Funktionen und positioniere die Skizzen neu.

Vielen Dank für Ihre wertvollen Ratschläge

Hallo

Es gibt eine ganz einfache Lösung!

Drücken Sie im Originalteil (rechts) auf Einfügen/Symmetrisches Teil.

Ein neues Bauteil wird mit einem Dialogfeld im Feature-Manager geöffnet. Wählen Sie aus, was Sie wiederherstellen und validieren möchten.

Sie haben Ihr symmetrisches Teil mit dem Original verknüpft. Jede Weiterentwicklung des rechten Teils findet sich auf dem linken Teil wieder.

10 „Gefällt mir“
Vergessen Sie nicht, eine Fläche auszuwählen, bevor Sie ein Teil einfügen!
7 „Gefällt mir“

Exakte @.PL und eine Referenzebene anstelle einer Fläche!

4 „Gefällt mir“

Zusätzliche Info: Wenn es sich um Blech handelt, müssen Sie ein Gesicht und einen Plan haben. Und Kopie des Körpers.

4 „Gefällt mir“

Hallo

@benoit.lf und @pl gaben die Methode zur Erstellung eines neuen Stücks an.

Wenn Sie eine symmetrische Konfiguration des besagten Teils erstellen möchten, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

view1 - Erstellen Sie das Teil und fügen Sie es in eine Baugruppe ein (hier habe ich ein virtuelles Teil in einer Baugruppe erstellt)

view2-Spiegeln der Baugruppe, indem Sie eine Referenzfläche und das Teil auswählen und -->

view3-select 'Symmetrische Version erstellen, dann -->

view4-select 'Erstelle eine neue abgeleitete Konfiguration...) dann -->

view5 - Sie müssen nicht auswählen, was Sie im symmetrischen Teil kopieren möchten, da es sich tatsächlich um dasselbe Teil handelt und Sie validieren

view6 - wir sehen den Ordner 'Function Symmetrical Components' im ursprünglichen Teil, wir können den symmetrischen Teil verwenden, indem wir die abgeleitete Konfiguration 'DefaultSymmetry' aktivieren

Schönen Tag.

6vues.pdf
7 „Gefällt mir“

Ausgezeichnetes @FLOP1, ich denke, diese Lösung ist den Benutzern nicht sehr bekannt. Liege ich falsch? ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Die @FLOP1 Methode ist diejenige, die wir verwenden.

Auch wenn wir es in den meisten Fällen vorziehen, symmetrische Teile neu zu zeichnen, da ihr Zeichnen oft schwieriger ist und sie keine Verbindung mehr haben.

Dann können wir die Symmetrie mit den Funktionen "Auswerten" und "Symmetrie überprüfen" überprüfen.

2 „Gefällt mir“

@Flop1 Gut für ein Tutorial mit dem pdf die Ansicht auf die richtige Art und Weise ;)

+1 für das erste Flop1-Tutorial!

=)

Das war's, es ist fertig, ich habe das Tutorial erstellt.

ES IST HIER

@flop1 kann leider nicht sehen 

Es wurde keine 404 CMS-Seite konfiguriert oder gefunden.

Hallo

Vielen Dank für Ihre Lösungen, aber ich komme auf den 1. Vorschlag zurück: Einfügen/Symmetrischer Teil. Ich kann diese Funktion nicht finden, im Einfügemenü habe ich Wiederholungssystem oder Teil. Nicht die Funktion des symmetrischen Teils.

Bitte angeben.

Hallo

Um welche Version von SW handelt es sich?

Ich habe mein Problem gelöst, es bestand einfach darin , die Fläche oder eine Referenzgeometrie auszuwählen, bevor ich das Einfügen vornahm. Vielen Dank für alle Antworten.