Ich habe gerade ein etwas komplexes Teil erstellt (mehrere Extrusionen und Materialabtragungen), es ist das gerade Teil. Jetzt muss ich das linke Stück zeichnen, haben wir eine einfache Lösung, um es zu machen? Andernfalls kopiere ich diesen Teil und nehme jede der Funktionen und positioniere die Skizzen neu.
@benoit.lf und @pl gaben die Methode zur Erstellung eines neuen Stücks an.
Wenn Sie eine symmetrische Konfiguration des besagten Teils erstellen möchten, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:
view1 - Erstellen Sie das Teil und fügen Sie es in eine Baugruppe ein (hier habe ich ein virtuelles Teil in einer Baugruppe erstellt)
view2-Spiegeln der Baugruppe, indem Sie eine Referenzfläche und das Teil auswählen und -->
view3-select 'Symmetrische Version erstellen, dann -->
view4-select 'Erstelle eine neue abgeleitete Konfiguration...) dann -->
view5 - Sie müssen nicht auswählen, was Sie im symmetrischen Teil kopieren möchten, da es sich tatsächlich um dasselbe Teil handelt und Sie validieren
view6 - wir sehen den Ordner 'Function Symmetrical Components' im ursprünglichen Teil, wir können den symmetrischen Teil verwenden, indem wir die abgeleitete Konfiguration 'DefaultSymmetry' aktivieren
Die @FLOP1 Methode ist diejenige, die wir verwenden.
Auch wenn wir es in den meisten Fällen vorziehen, symmetrische Teile neu zu zeichnen, da ihr Zeichnen oft schwieriger ist und sie keine Verbindung mehr haben.
Dann können wir die Symmetrie mit den Funktionen "Auswerten" und "Symmetrie überprüfen" überprüfen.
Vielen Dank für Ihre Lösungen, aber ich komme auf den 1. Vorschlag zurück: Einfügen/Symmetrischer Teil. Ich kann diese Funktion nicht finden, im Einfügemenü habe ich Wiederholungssystem oder Teil. Nicht die Funktion des symmetrischen Teils.
Ich habe mein Problem gelöst, es bestand einfach darin , die Fläche oder eine Referenzgeometrie auszuwählen, bevor ich das Einfügen vornahm. Vielen Dank für alle Antworten.