Symmetrie-Zeichnung

Hallo

 

Ich habe Blechrahmen in der Montage, ich habe die entsprechenden Zeichnungen gemacht, aber jetzt muss ich ihre Symmetrie machen.

 

Für die Montage keine Sorge, ich muss nur eine Symmetrie herstellen.

 

Auf der anderen Seite, um zu vermeiden, dass die Zeichnung komplett neu erstellt werden muss, gibt es nicht eine Möglichkeit, die Symmetrie des alten MEP zu erstellen?

 

Das würde mir viel Zeit sparen.

1 „Gefällt mir“

Leider fürchte ich, dass Sie keine Wahl haben. Diese 2 Münzen haben unterschiedliche IDs, so dass die Gewinnchancen nicht folgen.

 

Auf der anderen Seite, um ein wenig Zeit zu sparen, können Sie die Optionen der Symmetriefunktion aktivieren, insbesondere die Wiederherstellung der Abmessungen des Originals (was Sie sicherlich bereits getan haben!!). Bild anzeigen


screenshot416.jpg
4 „Gefällt mir“

Ja, die 2 Assemblys haben nicht die gleiche ID.

 

Genau deshalb wollte ich zum Beispiel nur eine Symmetrie der ersten Zeichnung auf einem zweiten Blatt herstellen.

 

Ich schließe mich dem Europaabgeordneten an, um die Arbeit zu realisieren.

 

Da ich weiß, dass Zeichnungen dieser Art symmetrisch sind, habe ich viele davon!


mep.png

Hallo!

 

Wenn ich persönlich ein Problem mit einer Zeichnung habe, frage ich sie direkt ab... Es ist keine sehr katholische Lösung, aber im Grunde genommen registriere ich mein MEP in .dwg und arbeite mit Autocad... Die Tatsache, dass alle Rippen vom MEP bis zur Montage folgen, kann sehr gut sein, aber manchmal... Wie schwer (um nicht zu sagen s****) !!

 

PS: Sie können auch kopieren und einfügen, es funktioniert in beide Richtungen, von Solidworks zu Autocad und von Autocad zu Solidworks.

 

Cdt

 

Joss

 

 

2 „Gefällt mir“

Ja, ich habe Ihre Anfrage verstanden. Und so bleibt meine Antwort die gleiche. Auch ich habe Stunden damit verbracht, symmetrische Aufnahmen zu machen...   ;(

2 „Gefällt mir“

Duplizieren, sorry :x

1 „Gefällt mir“

Meinem Europaabgeordneten geht es gut, die Rippen sind sehr gut, aber meine Sorge ist, dass ich den Europaabgeordneten, dem ich mich Ihnen angeschlossen habe, so einfach wie möglich symmetrisch gestalten möchte.

 

 

1 „Gefällt mir“

Wenn ein Maximum an Abmessungen aus dem 3D-Modell stammt (durch die Funktion "Modellobjekte"), können Sie eine Kopie Ihrer TGA erstellen und das darin enthaltene Teil ändern (per Datei / Öffnen / Referenzen)

Wenn deine Symmetrie gut gemacht ist und dein symmetrisches Stück die Elemente des Originals aufgreift (wie Benoit.LF sagte), solltest du nicht zu viel Arbeit haben.

 

Andernfalls müssen Sie alles noch einmal machen. :(

2 „Gefällt mir“

@Pascal,

 

Ich habe den Test gemacht, zur ursprünglichen Zeichnung zurückzukehren, indem ich die Referenz auf das symmetrische Teil neu ausgerichtet habe, und es hilft überhaupt nicht (zumindest für die Bemaßungen aus dem 3D)! Trotz der Verbindung zwischen dem ursprünglichen Teil und dem Symmetrieteil (durch die Symmetrieoptionen), Alle Rippen werden wackelig! Es ist aber ein Chaos!

1 „Gefällt mir“

Wir hatten die Funktion "Modell ersetzen" vergessen, die eine neue Funktion von Solidworks ist (erschienen auf der 2014)

 

In den Werkzeugen gibt es daher das Modell ersetzen, ausprobieren, und Sie werden sehen, dass es für diesen Fall fast perfekt ist =)

 

Selbstverständlich wurden meine MEP komplett manuell bewertet.

 

Entweder repariere ich alles, oder ich tausche das Modell aus!

 

Vielen Dank für eure Ideen und ein schönes Wochenende

 

Auf geht's zum Blues!!!

3 „Gefällt mir“

@Bart, trotz dieser neuen Version von 2014 (die vielleicht nur ein Knopf ist!), probieren Sie es aus, im Jahr 2013 scheint es nicht zu funktionieren.

1 „Gefällt mir“

In den Werkzeugen gibt es daher das Modell ersetzen, ausprobieren, und Sie werden sehen, dass es für diesen Fall fast perfekt ist =)

 

Ich bin immer noch im Jahr 2013, ich wusste nichts von dieser Position.

Es könnte für diesen Fall gemacht worden sein...

 

Ich habe den Test gemacht, die ursprüngliche Zeichnung fortzusetzen, indem ich die Referenz auf das symmetrische Teil neu ausgerichtet habe, und es hilft überhaupt nicht ( zumindest für die Abmessungen aus dem 3D)

 

Es hängt alles von der Anzahl und Art der Bemaßungen ab, die aus dem Modell importiert werden. Wenn die meisten von ihnen aus 3D stammen, müssen Sie sie nur importieren und in der neuen MEP positionieren.

Die im Plan angelegten Bemaßungen verlieren immer ihre Bezüge, lassen sich aber mehr oder weniger einfach verknüpfen.

4 „Gefällt mir“

Also sind wir uns einig @Pascal! :)

2 „Gefällt mir“

Also sind wir uns einig @Pascal! :)

 

Ja, da sind wir uns einig;)

 

Es schränkt die Manipulation von Bemaßungen ein wenig ein und vermeidet, dass die Ebene von Grund auf neu gestartet wird, stellt aber bei weitem keine perfekte Symmetrie der Ebene her.

Dies ist ein schwarzer Fleck dieser Software.

 

@Bart:

Können Sie uns ein Bild eines Rohplans aus dieser neuen Funktion geben , damit wir die Wirksamkeit beurteilen können?

(für Nachzügler, die noch nicht auf SW 2014 umgestiegen sind)

2 „Gefällt mir“

Ja, tut mir leid, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich im Jahr 2014 war

 

Hier ist das MEP, das mit dieser Funktion erstellt wurde, ich habe es so gelassen, wie es ist, damit Sie erkennen, was noch geändert werden muss, um oben zu sein:p

 

 


new_mep.png
1 „Gefällt mir“

Und hier ist der kleine Knopf mit seiner Klappe =)


bouton.png

Schöne Entwicklung: 2014-1998 = 16 Jahre, um einen Knopf zu haben, Hut ab!

 

;D

2 „Gefällt mir“

Hier ist das MEP, das mit dieser Funktion erstellt wurde, ich habe es so gelassen, wie es ist, damit Sie erkennen, was noch geändert werden muss, um oben zu sein:p

 

Danke;)

1 „Gefällt mir“