Eine Skizze mit ihren Dimensionen und Beziehungen symmetrisieren?

Hallo @mis

Zurück zu meinen hartnäckigen Problemen, die nur für mich Probleme sind :pensive:

Ich möchte eine Skizze symmetrisieren, aber alle Dimensionen und Beziehungen ihrer Entitäten beibehalten, alle auf derselben Frontebene und vor allem die gleiche Normale. Ich habe verschiedene Wege ausprobiert, aber ich kann nicht bekommen, was ich will. Ich schaffe es, Symmetrie zu schaffen, indem ich die Quoten und Beziehungen beibehalte, aber das Normale ist umgekehrt...

Haben Sie eine Methode, bei der ich keinen neuen Plan erstellen muss?

Dass das Ergebnis genau so ist, als hätte ich die Skizze umgekehrt auf der Frontebene gezeichnet.

Ein wichtiges Detail ist, dass diese symmetrische Skizze hinzugefügt wird. Es ist in der Tat abgeleitet, muss aber einzigartig und unabhängig sein. Das Ziel ist es, eine Skizze zu zeichnen, die ich symmetriziere und dann unabhängig mache, um die übliche (umgekehrte) Form als Grundlage für die Arbeit zu haben und die Löcher und andere kleine Variationen der Kontur hinzuzufügen.

Vielen Dank.

Wenn ich nur einfach kopieren/einfügen könnte, mit Umkehrung der Normalen der kopierten Entitäten...

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Sie müssen einen Skizzenblock erstellen.
Anschließend kopieren Sie diesen Block in eine zweite offene Skizze auf derselben Stützebene und symmetisieren den Block.
Die Änderungen, die im ersten Block vorgenommen wurden, werden auf den zweiten Block übertragen, aber Sie behalten die Unabhängigkeit der Skizzen bei, um andere Formen außerhalb der Blöcke hinzuzufügen.
Zögern Sie nicht, mir zu sagen, wenn es in der Erklärung nicht ganz klar ist...

3 „Gefällt mir“

Hallo @Silver_Surfer Vielen Dank!

Um mein Bedürfnis vollständig zu befriedigen, füge ich hinzu, dass ich, nachdem ich den Block symmetrisch gestaltet habe, ohne ihn zu kopieren, explodieren lasse! Dies hat zur Folge, dass der Block entfernt wird, während die symmetrische Skizze (und nur sie) auf der ursprünglichen Ebene an ihrer Position bleibt und alle Beziehungen und Bemaßungen (die wir in einem Block nicht mehr sehen) wieder erscheinen. Als ob ich es so gezeichnet hätte!

Einfach, schnell, effektiv. Es ist perfekt! Bist du mein Superheld @Silver_Surfer :smiley:

NB: Der einzige kleine Nachteil ist, dass die Notierungen " abrutschen " oder nicht der Seite des Ratings folgen. Die Entitäten rotieren, aber nicht die Anführungszeichen, sodass sich bcp überschneidet. Zum Beispiel kippt eine nach rechts geneigte Nettobemaßung nicht nach links, so dass Sie sie mit der Hand aufräumen müssen. Dies ist nur ein optisches Problem und ein sehr kleiner Nachteil im Vergleich zur Zeitersparnis.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Ich bin ein bisschen spät dran, aber haben Sie dynamisches Skizzieren ausprobiert?
Die allgemeine Grundform in der ersten Erstellung ändert sich nicht, Änderungen an einer der 2 Skizzen wirken sich nicht auf die zweite aus (Addition, unhooked,...)

1 „Gefällt mir“

Hallo @Le_Bidule jeder gute Rat ist immer gut zu befolgen. Vielen Dank.

Auf die Gefahr hin, wie ein Noob zu klingen, vermisste ich die dynamischen Skizzen. Ich weiß nicht einmal, wo ich es finden kann. Ich möchte Details.

Nun, Sie haben es verstanden, ich habe keine dynamischen Skizzen ausprobiert. Wenn ich jedoch zwischen Ihren Zeilen lese, scheint das zu implizieren, dass das Original im selben Raum bleibt. Der Kampf ist garantiert.

In dem Fall, der mich oben betrifft, wollte ich 2 separate PRTs.
Im Falle von 2 rechten und linken Konfigurationen in derselben Konfiguration, die nur die Funktionen im nicht gelöschten Zustand belassen, die mit der gewünschten Seite verbunden sind, wird die Symmetrie notwendigerweise entfernt, wenn ich den Zustand der Referenzskizze wechsle, oder?

Idee, um zu testen, ob es zu Ihrem Projekt passt.
1/ Sobald Ihr Esq fertig ist, kopieren Sie es in denselben Plan, also erstellen Sie ein neues Esq im Feature-Manager
2/ In jeder Esq setzen Sie die entgegengesetzte Symmetrie als Konstruktionslinie
3/ Machen Sie 2 Extrusionen (z.B. oder mehr), eine (oder +) für jede Skizze, damit Sie einen Extrusionswert durch Extrusion setzen können, etc...
4/ Erstellen Sie im CFG Manager 2 abgeleitete Konfigurationen (oder mehr, wenn Sie möchten)
5/ Konfigurieren Sie die Extrusionsfunktionen
In der Hoffnung, dass dies Ihnen hilft, Ihr Projekt voranzutreiben

1 „Gefällt mir“

Die Blockmethode ist sowieso :grin: einfacher und kann auch verwendet werden, um 2 Teile oder 2 Konfigurationen zu erstellen.

Wenn ich Sie richtig verstehe, würde es 2 Skizzen geben, die jeweils 2 mal jede Entität enthalten? Das Dokument wird dadurch nicht aufgehellt.

Vielen Dank für Ihren Vorschlag.

1 „Gefällt mir“