Synchronisation

Hallo

 

Da ich viel von zu Hause aus arbeite, hätte ich gerne gewusst, ob es bei der Arbeit eine Möglichkeit gibt, den Solidworks-Planordner auf meinem Laptop mit dem auf meiner Workstation zu synchronisieren.

 

Danke im Voraus;)

 

Bearbeiten: Ich habe kein EPDM, ich bin in der Standardversion 2014

Mein CAD-Platz kann das, denke ich

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Sie können die Windows-Synchronisierung verwenden.

http://windows.microsoft.com/fr-fr/windows-vista/how-to-keep-your-information-in-sync

 

S.B

5 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass es unter Windows eine Synchronisationsfunktion gibt.

Wenn Sie die Freigabe Ihres Ordners auf dem Laptop zulassen und diesen Ordner mit dem Ordner auf Ihrem Festnetzanschluss synchronisieren, wird der Ordner auf dem Festnetz möglicherweise aktualisiert, wenn der Laptop mit demselben Netzwerk wie das Festnetz verbunden ist. (Ich weiß nicht, ob ich das klar bin:( )

Ich habe diese Funktion noch nie benutzt, ich weiß nur, dass es sie gibt.

Möglicherweise müssen Sie den Ordner Ihres Laptops als Netzlaufwerk festlegen, damit es funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Danke für Ihre Antworten, ich werde es über Windows versuchen.

 

Frage + spezifisch: Synchronisiert jemand seine Dosiergeräte und könnte mir seine Vorgehensweise mitteilen?

 

Ich melde mich nach dem Prozess bei Ihnen;)

Die Synchronisation mit Windows funktioniert nur, wenn Sie auf den 2 Arbeitsplätzen die gleiche Kennung verwenden, wenn dies der Fall ist, sollte sie funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Eine andere Lösung besteht darin, auf einer externen Festplatte zu arbeiten.

 

Keine Synchronisation oder andere Probleme.

Immer aktuelle Dateien, auch wenn Sie Ihren HP Laptop wechseln. ;)

 

S.B

2 „Gefällt mir“

Ich bin bei einer Domain angemeldet.

 

Gleiche Identifikatoren auf den 2 Pfosten.

 

Auf der anderen Seite ist das einzige, was ich in Windows gefunden habe, das Synchronisierungscenter.

 

Ich hänge das Bild an, weiß aber nicht wirklich, wie ich es verwenden soll.....


synchro.png

Was macht es, wenn Sie Ihre Dateien im Ordner "Offline-Datei" ablegen?

Ein kleiner Test ist notwendig, um zu sehen, ob Ihre Datei auf den 2 Arbeitsplätzen erscheint

1 „Gefällt mir“

Um es einfach auszudrücken:

 

Wenn ich im Büro zeichne, möchte ich, dass die Aufnahmen synchronisiert werden, so dass sie auf meinem Laptop die gleichen haben und umgekehrt! Wenn ich ins Büro komme, schließe ich meinen Laptop an, und er wird mit dem Desktopordner synchronisiert.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, funktionieren Offline-Dateien nur in eine Richtung, oder?

 

Ich habe gerade einen kleinen Leitfaden gefunden.

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=fr&lc=fr&dlc=fr&docname=c02017193

 

S.B

1 „Gefällt mir“

Ich verwende einen einfachen Dropbox-Ordner

Sie müssen nur für die Synchronisierung verbunden sein

2 „Gefällt mir“

Ich hatte auch über Dropbox nachgedacht, aber funktioniert es für etwas anderes als Fotos und Videos?

1 „Gefällt mir“

Doc, wenn ich zusammenfasse, muss ich zu meinem Desktop-Computer gehen, den Planordner, der sich auf dem Server befindet, offline schalten, dann immer noch auf meinem Desktop-Computer, den Planordner auf meinem Laptop holen und ihn auch offline nehmen?

 

Ich muss also nichts auf meinem Handy machen?

 

Und die Synchronisierung nimmt Speicherplatz auf meiner Festplatte ein? Wenn ja, so viel wie die Größe der ursprünglichen Datei?

Ich hatte auch über Dropbox nachgedacht, aber angesichts der Langsamkeit unserer Internetverbindung und der Größe der Datei wird es 1 Jahr dauern^^

 

Schon da, er ist super lang!! =)

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid, Bart, aber ich habe die Synchronisierung mit diesem Ordner noch nie getestet, also wäre es am besten, eine Datei darin abzulegen und zu versuchen, sie mit einer anderen Workstation zu öffnen

1 „Gefällt mir“

Dort habe ich es mit der kompletten Datei versucht...

 

Der Ordner ist 8 GB groß, ich werde ihn heute Mittag laufen lassen, denn wenn ich einen Plan öffne, möchte er ihn nicht synchronisieren, weil er schreibgeschützt ist...

 

Sobald es vorbei ist, führe ich den Test durch und halte Sie auf dem Laufenden!

 

Ich fühle es!!

 

Vielen Dank!

Hallo

 

Auch etwas zu sehen gibt es mit EPDM in Multisites

Ein Standort = das Haus

das andere = Büro

Der Vorteil besteht darin, eine einzige Datei zu haben und daher immer die letzte, Sie müssen sie nur auf einer Website archivieren und auf der anderen abrufen.

Natürlich müssen Sie EPDM haben!!

 

Herzliche Grüße

Ich habe kein EPDM

 

Jetzt bin ich also auf meinem Desktop und habe den Ordner, der sich auf dem Server befindet, synchronisiert, indem ich ihn offline geschaltet habe.

 

Was soll ich nun tun?

 

Ich habe einen Netzwerkspeicherort hinzugefügt, der den Ordner mit meinen Plänen des Laptops (Zuhause) enthält

 

Wie synchronisiere ich die 2?

 

Da ich weiß, dass ich, wenn ich auf den erstellten Netzwerkspeicherort klicke, nicht "offline verfügbar" auswählen kann

Eine Beta-Frage: Wie viele Cartoonisten haben den Serverplan-Ordner verwendet und ihn geändert?

 

Wenn t, ist es am einfachsten, auf der Laptop-Disk zu arbeiten und den Server auf dem Laptop zu synchronisieren.

Wenn andere den Server ändern, kann die Synchronisation ihre Arbeit überschreiben, die sie während Ihrer Abwesenheit geleistet haben (eine Frage des Datums, da die neueste Version die alte überschreibt, ohne zu berücksichtigen, ob die Datei in der Zwischenzeit geändert wurde.

 

Die Idee der externen Disc ist in diesem Fall am praktischsten, solange die zugewiesenen Buchstaben auf dem Laptop und auf dem festen Laptop gleich sind (eine Frage der Verbindung in den Baugruppen). 

 

Wenn ich auf verschiedenen PCs arbeite (zu Hause, im französischen Büro, im auswärtigen Amt), hat meine Festplatte auf allen PCs den gleichen Buchstaben (z. B. J: ) und ich behalte diesen Buchstaben auf allen PCs und den 3 Netzwerken.

 

dann über die Synchronisierung auf einem NAS für die Sicherung (gleicher NAS-Typ in der 3-Zone) ermöglicht dies dem Kollegen, sich zu beraten.

Jetzt bin ich der Einzige, der SolidWorks verwendet, so dass niemand meine Pläne ändert, ohne dass ich es weiß.

 

Ist die Option "Multi-Workstation-Verwaltung" in der Solidworks-Eigenschaft aktiviert?

3 „Gefällt mir“