Mechanische Verriegelungsklappe

Tag zusammen

Normalerweise poste ich Fragen zu CAD-Software. Aber heute ist es ein mechanisches Problem, das mich ins Spiel bringt.

Ich entwerfe gerade eine Wartungsluke. Ich habe eine Gasfeder, die beim Öffnen hilft und das Schließen abfedert. An dieser Luke sind 2 Handgelenke angeschweißt, so dass der Techniker kommt, um sich abzustützen und so entlang der Leiter abzusteigen. Ich bin auf der Suche nach einem mechanischen System, das meine Luke in der geöffneten Position (90°) verriegelt, ohne den Zugang zur Luke zu behindern (der Zugang erfolgt von rechts).

Ich füge einen Siebdruck bei.

Irgendwelche Ideen, die Sie mir vorschlagen möchten?

 

Irgendwelche Ideen, die Sie mir anbieten möchten?


trappe1.pdf

Warum kann der Wagenheber nicht als Laderaum verwendet werden?

 

Ein bisschen wie auf Kofferräumen

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ein System dieser Art, aber vertikal? Der Bediener drückt auf das "Dreieck", um die Luke zu öffnen. Eine sicherere Bauweise wird natürlich empfohlen ;) 

@Bart, weil sich der Fahrer beim Abstieg auf seine Handgelenke stützt, aber im Falle des Kofferraums ist es die Anstrengung des Benutzers, die den Kofferraum absenkt

Er würde 2 Zylinder auf jeder Seite blinken lassen und abschließbar sein, um das Gewicht des Technikers zu tragen. Nur dass die rechte Seite nicht blockiert werden kann und ein einzelner Zylinder nicht ausreichen würde, um das Gewicht des Technikers + Luke zu halten.

 

Zusätzliche Informationen:

Die Luke misst 1200x755x5, wiegt ca. 18 kg und ist aus Aluminium gefertigt.

Wenn Sie einen Ständer an der Seite der Gasfeder oder einen abschließbaren Kompass hinzufügen, können Sie Ihre Luke verriegeln. Während Sie den Zugang auf der rechten Seite lassen.

 

Bearbeiten: Diesmal im Motorhaubenstil!!

1 „Gefällt mir“

Aurélien: Ich mag das System. Nur kann nichts senkrecht gestellt werden, zumindest wenn die Luke geschlossen ist, darf die Plattform keine Hindernisse aufweisen. (Stufe 0 überall)

Was meinen Sie mit "safer design"?

Ich bin natürlich offen für jeden Rat, wenn es um das Design geht.

Hoppla... Ich klickte auf "Diese Antwort hat mein Problem gelöst", ohne es zu wollen :-s

 

Wie kann ich die Lösung des Problems rückgängig machen?

opiep27: Die Idee mit dem Ständer ist nicht schlecht, nur habe ich Angst, dass sich die Luke durch das Gewicht des Technikers auf der anderen Seite verbiegt (angesichts der langen Länge).

Hallo

 

Indem man die Manschetten vom Trapper entfernt und sie einziehbar auf die Leiter legt?

Hallo Frédéric.

Die Idee ist nicht schlecht, sie würde mir perfekt passen, es ist nicht nötig, ein Schließsystem zu dimensionieren, aber es scheint mir nicht sehr beruhigend zu sein.

Ein System, das auf einer Aluminiumleiter eingefahren werden kann. Die Handgelenke müssen eine Verlängerung von mehr als einem Meter haben.

Ein weiteres Problem ist die Aufbewahrung der Handgelenke ? Vielleicht unter der Falltür.

Ich kann mir das System nur schwer vorstellen, aber ich mag die Idee.

 

 


trappe.png

Sie glitt an der Leiter entlang und mit einer 1/4 Umdrehung des Handgelenks fixierte sie sie in der oberen Position.

 

Ein rundes Handgelenk, das in einem Kreisbogen gleiten würde, eine Öffnung im Kreisbogen würde den Durchgang einer Achse ermöglichen, die durch Drehen des Handgelenks alles verriegelt und leicht zu entriegeln ist.

 

Ich weiß nicht, ob ich es geschafft habe, dort sehr klar zu sein...

 

Bearbeiten: die gleiche Menge wie für die Kanalisation im Grunde.

1 „Gefällt mir“

Ist es möglich, ein Diagramm zu haben? Der erste Teil ist klar, den zweiten habe ich etwas schwieriger zu visualisieren.

Ist das etwas klarer?

 

Der erste, der wegen der Verlosung lacht, zahlt für den Aperitif!


sans_titre.png
2 „Gefällt mir“

@ Fred Ich mache keine Witze, aber ich bin bereit, den Aperitif zu trinken

Es ist nicht einfach, mit der Maus eine erhobene Hand zu machen ;-))

2 „Gefällt mir“

@ santino

Ihre Analyse gliedert sich in X Problem 

Eine Falltür, die nicht durch das Gewicht funktionieren darf, das über sie hinübergeht

mit 2 festen und offenen Punkten, die beide mit der Möglichkeit der Blockierung versehen sein müssen

Die Sicherheit des Badots, damit er nicht in das Loch fällt Balusterkette

Zugang zur ersten Sprosse Ihrer Leiter

Fügen Sie unter Ihrer Luke einen Abschnitt der Schiebeleiter hinzu, der auf der vorhandenen Leiter aufliegt, damit die Luke beim Öffnen blockiert werden kann und der Arbeiter leichter absteigen kann

Die Funktion der Wagenheber sollte nur zum Öffnen und Schließen der Luke genutzt werden, aber vor allem keine Öffnungssicherheit

welches + hängt von der Position dieser Luke und den Handgelenken ab, an denen wir uns festhalten, um nach unten zu gehen, also ziehen wir den Verschluss ein, deshalb denke ich, dass wir eine starre Blockierung dieser Luke brauchen

Diese starre Blockierung kann entweder über eine Minileiter, die auf den oberen Sprossen der Abstiegsleiter untergebracht wird, über einen festen Schieber unter der Luke erfolgen, so dass die Luke geöffnet ist, ohne Kraftaufwand auf die  oder den Wagenheber

Das ist meine Grundidee

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“