Gebremstes vertikales Linearführungssystem

Hallo

Im Rahmen eines Projektes bin ich auf der Suche nach einem Anbieter von vertikalen Linearführungssystemen, aber das würde mich bremsen. Lassen Sie mich das erklären.

Das Projekt:

Ich muss eine Blechkiste (ca. 500 x 350 x 100) mit einem Gesamtgewicht von ca. 5 kg vertikal über einen Hub von ca. 400 mm bewegen

Aber ich muss in der Lage sein, es auf jeder Ebene zu stoppen, ohne dass es unter seinem Gewicht zusammenbricht, daher die Idee des Bremsens...

Die Bewegung muss flexibel sein, das Ganze lässt sich mit der Hand handhaben

Hat jemand so etwas entworfen? Oder kennt er einen Lieferanten?

Vielen Dank

2 Riemenscheiben, eine Kette

5 kg Karton auf einer Seite

ein 5 kg Gegengewicht auf der anderen Seite der Kette

wenn das Gewicht bleibt = es gibt ein Gleichgewicht

eine Kontaktbremse zur Begrenzung des Schlupfes

Hier ist meine Idee für einen ersten Entwurf

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Muss sich dieser Vorgang wiederholen? Wenn ja, können Sie ein Garagentorantriebssystem kaufen und es anpassen und den Motorhub so einstellen, dass es nur 400 mm zurücklegt.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Eine Gasfeder plus ein Verriegelungssystem = > Prinzip, das wir fast alle unter unseren Bürostühlen haben. Kein oder nur geringer Aufwand bei der Handhabung, vorausgesetzt, die Wahl des Zylinders ist gut getroffen.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten, die Idee des Gegengewichts, um zu sehen, ob ich es in dem kleinen Raum, den ich habe, unterbringen kann.... graben

A+

Hubert

Für eine so geringe Masse verwende ich eine Trapezschraube wegen ihrer Irreversibilität mit Bronze- oder Nylonmutter (Sie müssen nur ein Handrad an ihr Ende setzen, damit der Bediener es drehen kann, kein Blockieren erforderlich, die Irreversibilität der Schraube ist ausreichend, wenn nicht schwach genug, sowie eine Führung, um das MVT zu begleiten,

Für die Wahl der Anleitung... Eine Hepco-Rollenführung ist gut, da sie einfach und ohne Bearbeitung in ein Aluminium- oder Stahlrohr integriert werden kann (eingeschränkt durch Kugelauflagen).