Tabelle Thread Representation

Hallo an alle

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, eine Gewindetabelle (interner Standard) zu erstellen.
Bei der Arbeit in der Uhrmacherei werden häufig kleine Fäden oder Sonderanfertigungen verwendet, die es in der SW-Auswahlliste nicht gibt.

Ich habe geschaut, ob ich eine Standarddatei wie xls oder txt oder was auch immer finden könnte, konnte sie aber nicht finden.

Vielen Dank im Voraus.

2 „Gefällt mir“

Hallo, erstellen Sie eine ISO-Schraube, diese Konfigurationen werden mit der Größe und dem Gewinde verknüpft.

Vielen Dank für die Antwort.

Bei den Schrauben ist es auch schon geschafft.

Aber für Gewinde in Stegen, Platten, Rohren, ..., hätte ich gerne die Auswahl in einer Liste (siehe Foto), die ich vorher vordefiniert hätte und so zu vermeiden, jedes Mal die Größe, die Tonhöhe und den dazugehörigen Text ausfüllen zu müssen.


lynkoa_filetage.jpg

Das geht (leider) nicht über XL. Es ist ein SW-Tool: Suchen Sie nach einem Standard-Editor oder so ähnlich.

Im Grunde schaffen Sie Ihren eigenen Standard. Ich habe mich nie wirklich auf das Ding eingelassen, angesichts der geringen Anzahl von "herausragenden" Löchern, die ich zu machen habe

In Windows 7 müssen Sie zu: Startmenü / Alle Programme / Solidworks / Solidworks Werkzeuge / Toolbox-Einstellungen gehen.

4 „Gefällt mir“

Oder suchen Sie nach Toolbox A fos launch Sie müssen zum Assistenten für Bohren gehen Wählen Sie den zu ändernden Standard aus, gehen Sie zu Gewindebohrungen , Gewindebohrungen Klicken Sie auf das + oben in der Spalte und fügen Sie das gewünschte Gewinde hinzu.

3 „Gefällt mir“

Es ist so, wie Sbadenis sagt!

In Bildern!

@PhilippeB

Ich bin auf Win 7 und SW 2016 und kann dieses Verzeichnis nicht finden :-(.

@sbadenis & Alain. ERP

Ich folgte, was du gesagt hast. Ich habe 2 Threads hinzugefügt (S0.80 und S1.00 zum Anfang).
Aber wenn ich meinen Bohrassistenten starte, gibt er mir einen Fehler (siehe angehängte Datei).

Wo ist der Fehler?


lynkoa_filetage_1.jpg

Hallo

Ist der SP3 von SOlidWorks super?

Es wurde vor weniger als 2 Monaten veröffentlicht und behebt viele Fehler!

Unbedingt so schnell wie möglich zu installieren!

Ich bin schon lange gut in SP3.

Die Thread-Daten müssen ebenfalls vervollständigt werden.
Und behalten Sie den gleichen Namen bei, damit sw sie verknüpft.

 

Bearbeiten: Im Vergleich zu Ihrem Bild ist es also das Erdsymbol direkt darunter: "Thread-Daten", das ausgefüllt werden muss.

1 „Gefällt mir“

Wie Opie sagt, müssen Sie die gleiche Art des Schreibens wie in SolidWorks beibehalten. Um dies zu verstehen, hier ein vereinfachtes Dokument auf Englisch, das all dies viel besser erklärt als ich.

Auch wenn das Dokument in englischer Sprache verfasst ist, ist das Prinzip sehr leicht zu verstehen.


ajout_dans_toolbox.jpg
3 „Gefällt mir“

@sbadenis

Cool, genau das ist es.

Vielen Dank

:-)