Nachschlagetabelle für die Übersetzung

Hallo

Wir haben derzeit ein funktionierendes Modell über SolidWorks PDM eingerichtet.

Viele Informationen befinden sich in Dropdown-Listen, soweit ist alles in Ordnung.

Unsere zunehmend internationale Arbeit zwingt uns jedoch dazu, Dokumente (hauptsächlich Nomenklatur) in englischer Sprache zu haben, während unser gesamtes Listensystem auf Französisch aufgebaut ist.

Meine Frage ist also, ist es in einer PDM-Datenkarte möglich, eine Nachschlagetabelle zu verwenden, um eine neue Variable zu füllen, die von der ersten abhängt?

Lassen Sie mich erklären, dass wir derzeit eine Variable "PartDesignation" über ein Dropdown-Menü ausfüllen, das von einer Liste (Platte, Impressum, Auswerfer, ...) gesteuert wird, wir möchten eine Variable "PartName" erstellen, die dank einer Nachschlagetabelle automatisch gemäß "PartDesignation" ausgefüllt wird.

Beispiel: Wenn "PartDesignation"=Footprint dann "PartName"=Cavity

Die Nachschlagetabelle wäre nur eine englische Übersetzung unserer aktuellen Listen.

Ich habe bereits gesehen, dass es möglich ist, eine Liste mit Alias zu erstellen, es scheint zu funktionieren, zwingt uns aber, zwei verschiedene Listen zu haben, und zwingt die Benutzer, aus einem Dropdown-Menü für "PartDesignation" in einer Liste auszuwählen und dasselbe für "PartName" mit einer zweiten Liste zu tun, mit dem Risiko, einen Fehler zu machen:(

Vielen Dank fürs Lesen.

Julianisch

Hallo

Im Eingabeformelbereich Ihres neuen Feldes können Sie eine weitere Variable aufrufen und so deren Befüllung steuern (funktioniert nur bei einem Eingabefeldtyp, den Sie schreibgeschützt machen können).

Die Zeile würde in etwa wie folgt aussehen: %PartDesignation(Footprint=Cavity,xxx=yyy )%

Ich für meinen Teil habe Excel und ein Stück VBA-Code verwendet, um die Zeile zu formatieren.

Hallo

In der Visiativ myPDMtools Tool Suite gibt es ein Tool, mit dem Sie dynamische Listen erstellen können:

Dies ist das DynamicList-Tool: https://help.visiativ.com/mypdmtools/2022/fr/DynamicList.html

Sie können myPDMtools 30 Tage lang testen: https://www.lynkoa.com/mypdmtools

Schönen Tag

1 „Gefällt mir“

Cyril.f Vielen Dank für Ihren Vorschlag, ich habe es getestet und es funktioniert perfekt. Diese Lösung ist für eine relativ kurze Liste geeignet (da die Eingabeformel nur wenige Zeichen enthält) und erfordert kein zusätzliches Tool wie myPDMtools.

Wir haben das Glück, myPDMtools zu haben, im Moment haben wir nur docPrinter verwendet, ohne die anderen Funktionen zu nutzen.

Vielen Dank an Prossignol für Ihren Vorschlag, der unsere Anfrage perfekt erfüllt und vor allem die Möglichkeit eröffnet, problemlos in andere Sprachen zu übersetzen, jetzt müssen Sie nur noch :)

Einen schönen Tag und vielen Dank für Ihre Unterstützung.

1 „Gefällt mir“