Familientabelle - Fächerzuordnung

Hallo

 

Wie weist man in SolidWorks allen Instanzen einer Familientabelle dasselbe Material zu?

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie das Material nicht in der Komponentenfamilie steuern, ist das Material standardmäßig für alle Konfigurationen identisch.

Wenn Sie dann das Material nach Konfiguration fahren möchten, müssen Sie die Spaltenüberschrift $library:material@nom_pièce (oder $bibliotheque:materiaux@nom_pièce auf Französisch) ausfüllen.
Dies ermöglicht es Ihnen, die vorhandene Materialbibliothek nach dem Namen eines Materials zu durchsuchen, sodass Sie beispielsweise als Wert eingeben: solidworks materials:Brass

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob es helfen kann, aber ich glaube, diese Frage wurde bereits gestellt, oder?

 

http://www.lynkoa.com/forum/cao/comment-affecter-une-matiere-a-une-famille-pieces

 

 

1 „Gefällt mir“

Ja, aber ich hätte präziser sein sollen...

Dies funktioniert ab der Version 2013.

Im Moment, in dem ich an 2012 arbeite, ist die Familientabelle bereits erstellt (ohne Fächerzuweisung) und ich möchte allen Instanzen ein identisches Thema zuweisen. Wenn ich dies tue, wird nur die Instanz geändert.

1 „Gefällt mir“
Sie müssen überprüfen, ob die Materialeigenschaft in "Datei > Eigenschaften > Registerkarte Spezifisch für die Konfiguration" vorhanden ist.
2 „Gefällt mir“

Wenn Sie das Material für alle Konfigurationen in der Teilefamilie ändern möchten:

- Rechtsklick auf Material

- Wählen Sie das zuzuweisende Material aus, indem Sie im Reiter: Konfiguration...   und Auswahl aller Konfigurationen

 

Das Material sollte normalerweise allen conf.

 

 

Sonst:

- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Material

- Konfigurieren Sie das Material

- und wir wählen das Material entsprechend der Konfiguration aus.

 

In der Hoffnung, dass dies das Problem löst.


2013-12-30__mat_famille_de_piece.jpg
1 „Gefällt mir“

Sie können unser Dienstprogramm ''SelectMaterial'' verwenden. Mit diesem Dienstprogramm können Sie ein Material mit den Optionen "Diese Konfiguration", "Alle Konfigurationen" oder "Konfigurationen angeben" zuweisen.

1 „Gefällt mir“