Vorlagen-Tabelle

Hallo

Wir verwenden Solidworks 2018 SP 4.0

Wir haben unsere eigene Vorlagentabelle (Verlust in der Biegung) erstellt, indem wir mehrere Biegetests durchgeführt haben.

Wenn ich in letzter Zeit ein Teil erstelle und die Vorlagentabelle anwende, z. B. Riffelblech Alu 5052 1/4 mit einer 50-mm-Matrize, wendet SOLIDWORKS die Vorlagentabelle nicht an und das Teil faltet sich nicht ab, und SOLIDWORKS gibt mir eine Fehlermeldung ( Die Biegebereichstabelle wurde nicht gefunden. Wählen Sie eine andere Option aus, oder geben Sie einen Faktor -k an)

Das Lustigste ist, dass, wenn ich das Blech bearbeite und das Blech erneut auf dasselbe Teil aufbringe, Magie!! Es entfaltet sich. ( Seltsam )

Weiß jemand, wie man das Blech aufbringen kann, ohne dass ich zurückgehe, um es zu bearbeiten?

Ich habe Ihnen das Beispiel beigefügt.....


piece_qui_ne_se_deplie_pas.jpg

Solidworks 2018 SP 4.0 und es funktioniert perfekt mit uns. Sie hätten kein Problem zwischen dem Vorlagentisch und dem Klapptisch. Wenn Sie zu uns an die Tische kommen können, könnte ich es versuchen, wenn ich 5 Minuten habe.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Diese Vorlagentabelle ist so konzipiert, dass sie auf verschiedene Weise verwendet werden kann. Handelt es sich um eine Excel-Datei? (Ich übe keine Blechwerkzeuge). Wenn ja, überprüfen Sie die Erweiterung: Wenn die Dateierweiterung .xlsx ist, speichern Sie Ihre Tabelle im Format "Excel 97-2003 Arbeitsmappe" und prüfen Sie, ob sie funktioniert.