Klapptisch SW 2012

Hallo

 

Ich finde immer einen Unterschied zwischen dem von SW bereitgestellten entfalteten und der Maschine. Dies ist wahrscheinlich auf Faltenverlust zurückzuführen.

Gibt es eine Methode, um die aus der Maschine extrahierten Werte (experimentell)  in SOLIDWORKS anzuwenden, um sie abzuwickeln?

 

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

 

Ja, Sie müssen die entsprechenden Tabellen ausfüllen.

Wenn Sie ein Blech erstellen, verwenden Sie nicht den Verlust zwischen der Biegung und der neutralen Faser, sondern die Tabelle, die Sie offensichtlich ausfüllen müssen.

 

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn ich mich richtig erinnere, muss in SW ein Faktor k eingegeben werden, der einem Koeffizienten entspricht, der nach den Vés der Biegung gemessen wird.

Durchführung von Maschinentests

mit Platten # Achtung Walzrichtung 

Winkel #

Messen und ............ Wenden Sie den richtigen COEF an

Nichts könnte wahrer sein

wenn man aufklappen muss, ohne die Verluste der Maschine über die 2 V zu kennen, wird es ohne den realen Maschinenwert immer falsch sein

@+ ;-)

Hallo

 

Die Hilfe von SW bietet eine kleine Erklärung über den berühmten K-Faktor, der in die Vorlagentabellen eingetragen werden muss.

 

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/K_factor.htm

 

 

Je nachdem, wie die Abwicklung berechnet wird, verwenden Sie entweder eine Tabelle mit einem K-Faktor oder eine Tabelle mit dem Verlust an der Biegung.

Ich denke, ich beginne mit einer Faltenverlusttabelle und gebe die Werte aus den Maschinentests ein  . Das wird lange dauern. Aber es hat sich gelohnt, denn manchmal stört es die Produktion enorm, vor allem bei anderen Materialien wie Edelstahl.

Vielen Dank für Ihren Rat:)

Dafür ist die Falzverlusttabelle gemacht

Sie können es mit Ihrem Maschinenabakus ausfüllen

Bei Sonderwerkstoffen gilt die Regel, für jede Dicke 100mm Schrott zu schneiden und nach einer 90° Biegung die Außenseiten zu messen, wir erhalten 100 - a -b = Verlust an der Biegung

3 „Gefällt mir“

  Hallo

 

Ich bin Karikaturist in einer Faltungsfirma und daher gut positioniert, um darüber zu sprechen.

 

Ich bin unter anderem dafür zuständig, die Pläne für die Werkstatt zu zeichnen, indem ich die abgewickelten Teile einarbeite und dann die verschiedenen Maschinen programmiere.

 

Es stimmt, dass es am Anfang notwendig ist, sich zwischen Theorie (theoretische Kurse, verschiedene Dokumentationen usw.) und Praxis in der Werkstatt (Präzision der Maschinen, Verwendung der richtigen Werkzeuge je nach Fall usw.) abzustimmen.

 

Denn Solidworks verfügt über mehrere Programmieroptionen, je nachdem, wie Sie arbeiten.

 

Persönlich habe ich nach vielen Versuchen den K-Faktor ohne einen bestimmten Klapptisch verwendet. Ich achte genau auf die Dicke meines Stücks, das v, das ich verwenden werde, und damit auf meinen Biegeradius. (Kleiner Tisch, ganz einfach auf der Leinwand zu finden.)

 

Beispiel: Für 15/10tel verwende ich ein 16mm V mit einem Biegeradius von 2,6mm und einem K-Faktor von 0,33.

 

 

Ich hoffe, meine Erklärung wird Ihnen helfen.

 

Viel Glück!

 

1 „Gefällt mir“