Soliworks 2013 Revisionstabelle

Hallo ihr alle

 

Ich habe eine Modellrevisionstabelle in SOLIDWORKS definiert, mein Problem ist, dass ich bestimmte Zeilen ausblenden möchte, ist das möglich?

Können Sie eine Excel-Tabelle erstellen und sie in eine SOLIDWORKS-Tabelle mit der Dateierweiterung "*.sldrevtbt" konvertieren?

 

Danke für Ihre Hilfe

 

Hallo

Haben Sie eine einfache Kopie der Excel-Tabelle ausprobiert und in die Zeichnung eingefügt?

Es scheint mir, dass es funktioniert.

Hallo

direkt in SolidWorks scheint es mir nicht möglich zu sein, Linien auszublenden.

Sie können eine Revisionstabelle in Excel speichern, also denke ich, dass Sie es auch andersherum machen können, aber ich habe es nicht gefunden. Sie müssen auf der offiziellen Website eine Verbesserungsanfrage an SolidWorks stellen.

Auf der anderen Seite, wenn Sie eine Excel-Datei erstellen, die Sie in eine Revisionstabelle konvertieren, enthält die Revisionstabelle die versteckten Zeilen in Excel nicht!

Was genau ist das Ziel?

Warum nicht eine "allgemeine Tabelle" anstelle einer "Revisionstabelle" erstellen? 

Das Problem mit der SOLIDWORKS Tabelle ist, dass Sie bestimmte Zeilen nicht auswählen können, entweder Sie wählen alles aus, oder Sie können die Größe der Felder ändern, aber das war's.

Und wenn ich für jedes MEP eine Excel-Tabelle einfüge, kann ich so viele Dateien verwalten, die ich nicht möchte.

Unmöglich auch dort, wo ich  nicht den richtigen Prozess gefunden habe, um die Erweiterung der xls-Datei zu ändern...

Hallo

 

Ja, es ist möglich, Zeilen in einer Revisionstabelle auszublenden:

1. Markieren Sie die Zeilen

2. Wählen Sie im erscheinenden Kontextmenü die Funktion "Ein-/Ausblenden" (Symbol mit Blende)

 

Und das ist es!

 

Was die andere Frage betrifft, so verstehe ich den Punkt nicht.

 

@+


cacher_montrer.png
1 „Gefällt mir“

Danke Coyotte, aber Ihre Funktion verbirgt die Zeile und nicht die Zeile, ich habe mich schlecht erklärt, im Anhang ist ein Bild von dem, was ich tun möchte, es ist klarer

 


table_revision.jpg

Re

 

Okay, das ist klarer.

Ich stelle mir vor, dass die Anzahl der Zeilen in dieser Tabelle im Laufe der Zeit zunehmen wird, wobei die letzte "Validierungs"-Zeile allmählich nach oben geht. Das stimmt?

 

@+

 

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt

Re 

 

Ich sehe leider keine andere Lösung, aber es ist jetzt oder nie, Ihre Anfragen an SolidWorks zu melden

 

https://forum.solidworks.com/community/general/solidworks_world_2014_and_the_top_ten_list?view=idea#/?tagSet=1595

 

@+

 

1 „Gefällt mir“