Automatische Revisionstabelle mit SolidWorks 2018

Hallo ihr alle

Ich richte die automatische Revisionstabelle ein, seit SolidWorks & PDM 2018 dies zulässt.

Ich bekomme eine sehr gute Funktion, wenn ich aufeinanderfolgende Zustandsänderungen vornehme, indem ich meine Überarbeitungen jedes Mal aus dem Workflow inkrementiere. Die Revisionstabelle lässt sich gut mit den Revisionen A, B, C usw. inkrementieren. (auf maximal 3 Zeilen eingestellt), das Änderungsdatum und der Name des Genehmigers werden aktualisiert, der Revisionskommentar , den ich zum Zeitpunkt meiner Umstellung ausfülle, wird ebenfalls sehr gut aktualisiert. Prima!

Auf der anderen Seite, wenn ich meine Revisionstabelle direkt in der Zeichnung berühre (d.h. bevor ich den Status ändere, um meine Revision zu erhöhen), indem ich mit der rechten Maustaste auf die Tabelle "Revision hinzufügen" oder "Revisionssymbol hinzufügen" hinzufüge, wird das Zeichen * in einer zusätzlichen Zeile der Tabelle und im Symbol in Erwartung der nächsten Zeile gut platziert. Revision. Dieser Vorgang ist bisher mit Hilfe von PDM normal.

Aber wenn ich die Revision tatsächlich über einen Übergang in meinem Workflow inkrementiere, bleibt diese Zeile so an Ort und Stelle, wie sie ist, und die Tabelle wird nicht aktualisiert (*-Symbol, kein Kommentar, ein OK-Datum, vom Genehmiger...).

Außerdem habe ich 4 Linien, während ich maximal 3 Linien eingerichtet habe...

(Siehe Screenshot meines Testplans im Anhang)

Hat es jemand geschafft, diese berühmte automatische Revisionstabelle perfekt zum Laufen zu bringen?

Vielen Dank! ;-)

Jean-François BOURGINE

table_de_revisions.jpg