Ich habe (z.B. für eine Schraube) eine Teilefamilie erstellt , um nur ein 3D-Modell für die gesamte Teilefamilie zu haben (im Falle einer CHC-Schraube ca. 150 Linien).
Das funktioniert alles sehr gut, andererseits möchte ich für diese Familie (CHC-Schrauben) einen Plan mit Blick auf eine "typische" Schraube, das Längenmaß "L" und das Durchmessermaß "D" erstellen und dann neben meinem Raumfamilientisch wie auf einem Katalog machen müssen... es funktioniert sehr gut, außer dass ich nicht die ganze Tabelle in der Zeichnung anzeigen kann...
Im Idealfall hätte ich gerne 3 "Teile" einer Familientabelle mit Stücken nebeneinander (von jeweils etwa 50 Zeilen), damit es in meinen Plan passt, aber ich kann es nicht tun... Haben Sie eine Lösung?
Momentan kopiere ich meine Daten und füge sie in eine "klassische" Tabelle ein, aber sie bricht die Verknüpfungen und daher kein Update.
Nein, das Tutorial antwortet nicht auf meine PB ... Leider beschäftigen sich alle Tutorials nur mit Tabellen, die klein genug sind, um ohne Modifikation direkt in eine Zeichnung zu passen...
Wie teilt man einen Familientisch von einem Raum in mehrere Tische auf?
Ich habe auch eine kürzere Familie von Stücken gemacht, aber ich gehe über den Verlag, das erhellt den Raum erheblich.
Andernfalls klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Zeile 50 (schwarzer horizontaler Pfeil) und Sie teilen sie, um Ihren Tisch in mehrere Teile zu zerlegen.
Vielen Dank an alle für Ihre Antworten, aber nichts funktioniert, dieser Zimmer-Familientisch verhält sich überhaupt nicht wie die anderen Tische... Es ist sehr kompliziert zu teilen.
Haben Sie eine Lösung, um meine Excel-Daten automatisch in eine "klassische" Tabelle einzufügen?
Wenn der Tisch zu groß ist, drucken wir beidseitig. Auf der Vorderseite haben wir die Schraube und die Darstellung der Rippen und auf der Rückseite den Tisch platziert. Diese Tabelle kann ausgeblendet werden, wenn das Fenster in der Ausschlussdatei beim Bearbeiten der Komponentenfamilie geöffnet und reduziert wird.
Konkret, wenn Sie eine Familie von Teilen erstellt haben, ist diese automatisch in Excel.
aber ich verstehe Ihr Problem, ich habe es mir gerade angesehen, Sie fügen Ihr Stück in Ihre Zeichnung ein, klicken darauf und importieren > Tabelle > Familie von Stücken.
Und es gibt Ihnen einen Rahmen mit all Ihren Linien, als wäre es ein Beinahe-Bild, das mit der Excel-Tabelle in Verbindung steht.
Also ja, Sie können es nicht aufteilen, oder wenn Sie können, müssen Sie Excel gut kennen, um das Fenster in 3 zu teilen, aber ich glaube nicht, dass es machbar ist.
Ich würde dir sagen, du sollst 2 Blätter machen
1 mit Ihrer Tabelle und die andere mit Ihrem Plan und Ihren Referenzabmessungen vielleicht kannst du dein Board auf ein vertikales A3 stellen
Ansonsten eine andere Lösung, Sie erstellen 3 Schrauben