Tabelle in Zeichnung

Hallo

Nachdem ich eine Excel-Tabelle mit 3 Spalten und 12 Zeilen in meine Zeichnung eingefügt habe, möchte ich sie ändern und 2 Spalten und 2 Zeilen hinzufügen. Ich doppelklicke auf die Tabelle, die sich mit der Excel-Software öffnet, und ändere sie, indem ich Zeilen und Spalten einfüge und hinzufüge. So weit so gut, meine Tabelle erscheint modifiziert auf der Excel-Seite. Wenn ich Excel schließe, um zu meiner Zeichnung (unter AutoCAD 2013) zurückzukehren, erscheinen die geänderten  Werte geändert, aber es ist unmöglich,  die neuen Spalten und neuen zusätzlichen Zeilen zu sehen... (die Tabelle bleibt im vorherigen Format...) Welche Manipulation sollte vorgenommen werden, damit die hinzugefügten Spalten und Zeilen angezeigt werden?

Vielen Dank im Voraus.

Michael

Hallo

Was passiert, wenn Sie es aus dem Plan entfernen und dann wieder einfügen? Beeinflusst es Ihre Arbeit?

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich habe es gerade mit Autocad 2014 versucht, und die Aktualisierung der zusätzlichen Spalten und Zeilen erfolgt durch Doppelklicken auf die Autocad Excel-Tabelle.

Ich habe es unter 2010 LT versucht und es funktioniert wie a-Hincelin

Hallo

 

Haben Sie es geschafft, Ihre Tabelle gut einzufügen, wenn nicht, könnten Sie die Datei in der 2010 Max-Version anhängen, damit ich sehen kann, ob Ihre Datei das Gleiche auf meinem PC tut.

Hallo

 

Ich habe mit AutoCAD 2014 getestet und das gleiche Verhalten festgestellt!

 

Tatsächlich habe ich den Eindruck, dass AutoCAD die Größe der Tabelle anhand der letzten gefüllten Zelle der Tabelle zum Zeitpunkt der Erstellung und beim erneuten Öffnen der Tabelle verwendet (STRG+ENDE-Taste in Excel).

 

Die Lösung besteht daher darin, die Excel-Tabelle nach dem Schließen aus AutoCAD wieder zu öffnen, so dass die zuletzt verwendete Zelle unter Berücksichtigung der letzten Änderungen neu berechnet wird.

 

Es ist nicht toll, aber es funktioniert...

 

Frohes Neues Jahr an alle!

 

ERIC

 

Haben Sie versucht, die Tabelle zu vergrößern, indem Sie an den Griffen gezogen haben?

siehe diesen Link Verfahren zum Erstellen von Tabellen auf XL

 

http://fr.openclassrooms.com/informatique/cours/apprendre-a-dessiner-en-3d-avec-autocad/les-tableaux-40

 

@+ ;-)