SolidWorks Anzeigetafel

Hallo

Ich habe ein paar Fragen zu SolidWorks Anzeigetafeln.

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, die Größe der Toleranzen zu reduzieren (aber nur Toleranzen!)

Und zweite Frage, ich hätte gerne gewusst, ob es möglich wäre, die Schriften in Minuskel zu setzen (z.B. anstelle von "DURCH ALLES" "DURCH ALLES" oder anstelle von "BIS ZUM NÄCHSTEN" "Bis zum nächsten").

 

Vielen Dank
Kevin.

Für Toleranzen werden in der Tabelle die gleichen Einstellungen wie für die Bemaßungen der Zeichnung verwendet.

Für die heiligen Schriften glaube ich nicht, dass das möglich ist.

Dabei handelt es sich um Codes, die sich auf eine SOLIDWORKS Datei beziehen, die den anzuzeigenden Text enthält.

Der Name dieser Datei ist "calloutformat", glaube ich.

1 „Gefällt mir“

>Für Toleranzen werden in der Tabelle die gleichen Einstellungen wie für die Bemaßungen der Zeichnung verwendet.

Dies ist nicht der Fall, da unsere Toleranzen bei den Quoten deutlich innerhalb von 0,6 der Maßgröße liegen.

>Was die heiligen Schriften angeht, glaube ich nicht, dass das möglich ist.
Dabei handelt es sich um Codes, die sich auf eine SOLIDWORKS Datei beziehen, die den anzuzeigenden Text enthält.
Der Name dieser Datei ist "calloutformat", glaube ich.

Ja, ich habe diese Datei bereits von oben nach unten durchsucht, ich weiß, dass diese Angaben sowohl der Variablen <hw-thru> als auch der Variablen <HOLE-DEPTH> entsprechen, aber ich weiß nicht, wo die Werte für diese Variablen definiert sind.

 

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand eine andere Idee?
Vielen Dank.

Hier gibt es ein Tutorial: http://www.lynkoa.com/store/mycadfr/kb-sw/solidworks/piece-assemblage-mise-en-plan/editer-fichier-des-symboles-pour-le-percage.html

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank.

Und wie sieht es mit der Größe der Toleranzen aus?

Hallo

Wenn Sie in Ihrer Tabelle auf die Zelle klicken, die Ihre Bemaßung enthält, haben Sie auf der linken Seite die Möglichkeit, die Genauigkeit Ihrer Toleranzen anzupassen. (siehe Bild)

 

A+

 

 

Danke, es geht nicht darum, die Genauigkeit zu ändern, sondern die Größe (Größe, Höhe) der Toleranz.

Was mich betrifft, so habe ich es in diesem Sinne nicht verstanden.

Die Werte, z.B.: Ø4 +0,010 +0,005, stammen aus Ihrem 3D

Sie müssen sie in Ihrem Zimmer wechseln.

Sie können ihre Werte aber auch normal im linken Bereich ändern

1 „Gefällt mir“

Ich habe es gerade versucht, man muss die Schrifteinstellung in der 3D vornehmen

Die Tabelle folgt genau der Syntax der Dimension des Modells

2 „Gefällt mir“

In der Tat, danke!

Ich hätte nie gedacht, dass die Größe der Toleranzen in den Scorecards von der Größe der Toleranz in der 3D-Datei abhängen würde :o!

In SW wird alles mehr oder weniger von 3D gesteuert

Das Bohrdiagramm funktioniert wie die aus der 3D-Datei importierten Bemaßungen

1 „Gefällt mir“