SolidWatch-Array, Dezimaltrennzeichen

Hallo

 

Seit der Umstellung auf SolidWorks (und SolidWatch) 2016 ist das Dezimaltrennzeichen in Tabellen das Komma.

Dies ist für uns problematisch, da wir unsere Tabellen nach Excel exportieren, um Transformationen durchzuführen, und das Dezimaltrennzeichen der Punkt sein müsste.

 

Wie kann ich das beheben? Ist dies eine SolidWatch-Option? Eine SolidWorks Option?

 

Vielen Dank.

 

SolidWorks Version: 2016 SP3
SolidWatch Version: v2016.16.04

Hallo

Kein Hinweis in der SolidWatch-Hilfe zu diesem Thema?

Ich schaute, aber ich sah nichts, was darüber sprach.

Laut einem Kollegen von mir haben wir schon seit geraumer Zeit mit diesem Problem zu tun, aber er kann sich nicht erinnern, wie er es beheben kann. Aber zumindest muss es korrigierbar sein.

In der Tat fand ich nichts.

Vielleicht kann ein Excel-Makro das Komma leicht um einen Punkt ändern.

Andernfalls müssen Sie eine Anfrage an den myCAD-Support stellen, um herauszufinden, ob es beabsichtigt ist (ich neige zu einem Fehler oder einem Versehen).

Hallo

Ich kenne Solidwatch nicht, aber eher Excel
Haben Sie Ihren Computer neu installiert , um SW 2016 zu installieren?

In jedem Fall ist es in Excel Windows, das Vorrang vor Excel hat, wenn es um das Komma oder den Punkt für das Dezimaltrennzeichen geht

So nehmen Sie die Änderung vor (unter Windows 7)
Gehen Sie zum Konfigurationsfenster.
Uhrzeit, Sprache und Region
Region und Sprache
Registerkarte "Format"
Zusätzliche Einstellungen
und dort finden wir das Dezimalzeichen
Setzen Sie einen Punkt anstelle eines Kommas
Starten Sie Excel neu und normalerweise ist es gut

2 „Gefällt mir“

Danke, aber das Windows-Trennzeichen ist der Punkt und nicht das Komma, und das Problem liegt in SolidWorks und nicht in Excel.

 

sonst 2. Option
In Solidworks Option

Allgemein

Sie haben eine Linie, verwenden Sie das Standard-Dezimalzeichen für Quoten
Am Ende dieser Zeile haben Sie ein Feld, in dem Sie das Dezimaltrennzeichen auf "" setzen können.

Ich weiß nicht, ob es funktionieren wird

In der Tat habe ich das bereits überprüft und es ist auch das "." (Punkt).

Vielen Dank.

 

Ich habe auch ein Ticket im MyCAD-Support eröffnet.

Es ist immer noch seltsam, weil es hier funktioniert...

Logischerweise sollte es funktionieren
Haben Sie Solidworks neu gestartet, nachdem die Konfiguration geändert wurde?
Das Kontrollkästchen muss aktiviert sein, daher wird normalerweise das Windows-Gebietsschema verwendet

Verwenden Sie das standardmäßige Dezimalzeichen für die Bemaßungen:

Verwendet das standardmäßige Dezimalzeichen des Betriebssystems für die Anzeige von Zahlen mit Dezimalteilen. Um das Standardsymbol zu überschreiben, deaktivieren Sie die Option und geben Sie ein Symbol ein (in der Regel einen Punkt oder ein Komma).
Verwenden Sie die Standardeinstellung des Systems in der Windows-Systemsteuerung .

Ich habe nicht neu gestartet, weil Windows bereits mit dem Punkt (für immer) war und die Option bereits aktiviert war (auch für immer).

Andernfalls füllen Sie durch Bearbeiten in Excel einfach mit STRG + H Folgendes aus:

Klicken Sie ;) auf "Alle suchen" und auf "Alle ersetzen"!

Und als . Pl, Sie können auch eine Makroaufzeichnung dieser Aktion starten und haben den entsprechenden Code!

1 „Gefällt mir“

So habe ich es bisher gemacht, aber es wäre trotzdem schön, wenn wir es direkt ändern könnten. Andernfalls erstelle ich ein Makro, das ist für mich kein Problem.

Andernfalls habe ich versucht, ein einfaches SolidWorks-Bohrdiagramm zu erstellen, und dies ist der Punkt, der als Dezimaltrennzeichen verwendet wird. Daher tendiere ich eher zu einem SolidWatch-Problem.

Also habe ich mit dem Axemble-Dienst gesucht.

 

Und es stellt sich heraus, dass eine einfache "STRG+Q"-Rekonstruktion alle Kommas durch Punkte in Arrays ersetzt.

 

Vielen Dank