Stücklisten-Tabelle

 

Hallo ihr alle

Ich arbeite an der Version Soliworks 2011

Ich möchte die Spaltenfelder normal wie Excel verwenden

Das heißt :

Addition, Multiplikation (oder Division) in einer Zelle mit zwei oder drei Zellen in derselben Reihe

Kopieren Sie die Funktionen, die einer Zelle zugewiesen sind, und kopieren Sie sie in die anderen Zellen in derselben Spalte.

 

Anscheinend kann die Nomenklatur nicht als Tabellenkalkulation verwendet werden, wahrscheinlich aufgrund der Verknüpfungen der benutzerdefinierten Eigenschaften.

 

Es scheint jedoch möglich zu sein, Zellen mit Σ zu konfigurieren

wenn ich kein Problem damit habe, Funktionen (Gleichungen) an den Seiten einer Skizze zu integrieren.

Im Zusammenhang mit der Integration von Funktionen in Zellen, die zu einer Nomenklatur gehören, habe ich nicht den richtigen Weg gefunden, dies zu tun. (grrrr)

 

Das Hilfe-Tutorial ist nicht klar, es ist unmöglich, die Logik des Eintrags zu verstehen.

 

Vielen Dank im Voraus an alle, die mir helfen können, denn im Moment speichere ich die sldbomtbt-Datei in Excel, um die Vorgänge ausführen zu können, die ich nicht direkt in der Stückliste programmieren konnte.

 

Angehängtes Beispiel in der angehängten Edrawing.

 

Vielen Dank an alle.

YB

 


as_06_mec_arc_-_feuille1.edrw

Hallo

 

Ich bin mir nicht sicher, warum Sie Formeln zu Ihrer Nomenklatur hinzufügen müssen.

 

Wofür werden diese Formeln verwendet?

 

Haben Sie ein konkretes Beispiel?

 

Danke =)

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Persönlich glaube ich nicht, dass sldw excell verwaltet.

Wenn Sie ein excell-Blatt in eine Zeichnung einfügen, wird im excell-Task-Manager ein geöffnetes Blatt (kein offenes Blatt an anderer Stelle auf meinem Computer) angezeigt, um es zu verwalten.

Rom's


sans_titre.jpg

Vielen Dank für Ihre Antwort

Ich kann nur wiederholen, was ich in meiner Frage zu erklären versucht habe

Ich möchte, dass ich in meiner Nomenklatur 1 Spalte "Unit Prize", 1 Spalte "Menge" und 1 Spalte "Total" habe

Ich versuche, die Eingabe durch den  Σ zu machen, aber es gelingt mir nicht

Mein Beispiel ist in der Edrawing, die ich in meiner Frage angehängt habe

Hallo

Tests hier.

http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/sldworks/c_Equations_in_Tables_and_BOMs.htm

Viel Glück.

Auf SW13 habe ich es geschafft, eine Multiplikation durchzuführen, indem ich "B2*D2" eingegeben habe, aber ich konnte keine Möglichkeit finden, diese Formel zu wiederholen, wie ich es in Excel getan habe.

Kommst du zumindest in dieses Stadium?

1 „Gefällt mir“

Welches Stücklistenformat (tabellenbasiert / Excel-Format) verwenden Sie? (http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_ADD_BOM.htm?id=2550c5820cf04b79a738acfc42ef749b#Pg0)

Ein weiterer, zugegebenermaßen verdrehterer Weg: Es ist möglich, eine Nomeclatur im Excel-Format zu erstellen, ohne zu zeichnen (http://www.forum-cao.fr/viewtopic.php?f=3&t=861).

Es ist möglich, ein Excel-Objekt in eine Zeichnung einzufügen.

Durch die Kombination dieser 2 Möglichkeiten sollten Sie Ihrem Ziel näher kommen.

 

Bearbeiten: Ergänzung zu meiner Nachricht

- Ich habe SW2011 nicht zur Hand, um einen Test durchzuführen, aber angesichts meines zweiten Links muss es gut sein;  

- Sie müssen zuerst die Ansicht auswählen, die als Grundlage für die Stückliste dienen soll, bevor Sie nach dem Auftrag suchen.

- Unter SW2014 habe ich gerade einen Test gemacht:

Nachdem die Tabelle in der Zeichnung erstellt wurde

Doppelklicken Sie hinein, um Spalten hinzuzufügen müssen Sie diese vor der Spalte "$END $" einfügen

In der Spalte, die ich hinzugefügt habe, habe ich eine Formel wie bei XL erstellt und konnte sie durch Ziehen des Griffs duplizieren (immer noch wie bei XL)

Ich konnte keine Zeile am Ende des Namens hinzufügen, aber ich konnte eine über dem Spaltentitel mit einer "Summen"-Formel für die Spalte einfügen, die ich hinzugefügt habe.

Es sollte möglich sein, eine eigene Vorlage basierend auf den bereitgestellten Dateien zu erstellen...

1 „Gefällt mir“