EPDM-Aufgabe

Ich möchte eine Aufgabe erstellen, die einfach eine Kopie von mir in einem Nicht-EPDM-Verzeichnis erstellen kann?

Hat das jemals jemand gemacht?

Ist das mit myEPDMtools möglich?

 

 

Hallo

 

Mit myPDMtools ist das nicht möglich, aber Sie müssen mit den Dispatch-Befehlen schauen, ob es möglich ist

 

Ein weiteres Beispiel für die Verwendung des Versands : http://www.mcad.com/mcad-tech-blog/enterprise-pdm-dispatch-addin/

 

Was ist der Zweck davon?

2 „Gefällt mir“

Das Ziel ist wie folgt.

 

Im EPDM möchte ich, dass die Abteilung QUALITY (die über eine EPDM Contributor-Lizenz verfügt) die folgenden Dokumente aus dem EPDM integriert und verwaltet:

  • Die Vorgehensweise: (im Word-Format): für diese Dokumente kein Problem Ich habe ein WF und ich denke, dass ich mit myPDMtools bei der Validierung in der Lage sein sollte, eine PDF-Kopie des Dokuments in einem Nicht-EPDM-Verzeichnis (*) zu erstellen.
  • Dokumentvorlagen (Word, Excel, Powerpoints, etc....), deshalb möchte ich bei der Validierung dieser eine Kopie erstellen (ich werde ein einfaches WF machen, glaube ich, mit 3 Zuständen: Create-Valid-Invalid) in einem Verzeichnis außerhalb von EPDM (*).

 

(*) Warum eine Kopie außerhalb von EPDM: Da EPDM in unserem Land "marginal" ist und nicht jeder mit einer EPDM-Lizenz ausgestattet ist, muss das gesamte Unternehmen Zugang zu den Dokumentvorlagen (gesammelt in einem einzigen Verzeichnis für das gesamte Unternehmen, mit einer einzigen Kodifizierung) sowie zu allen Verfahren (gesammelt in einem einzigen Verzeichnis für die Zwecke des EPDM) haben. mit einer einzigen Kodifizierung).

 

Idealerweise:

  •  Wenn ich die Prozedur oder eine Dokumentvorlage ändere, ersetzt die geänderte Datei (als Ergebnis der Validierung nach der Änderung) die vorhandene Datei im Nicht-EPDM-Verzeichnis.
  • Wenn ich die Prozedur oder eine Dokumentvorlage ungültig mache, muss die ungültige Datei im Nicht-EPDM-Verzeichnis gelöscht werden und eine Nicht-EPDM-Kopie neu erstellen, indem sie in "Dateiname-UNGÜLTIG" umbenannt wird

Hallo

 

Dies sollte machbar sein, solange Sie ein wenig Meisterschaft in der Makroprogrammierung haben.

Für mich reicht es aus, über den Aufgabeneditor eine Aufgabe im EPDM zu erstellen (siehe Screenshot)

 

Wenn Sie möchten, dass dies während einer Umstellung Ihres WF ausgeführt wird, weisen Sie die Aufgabe während der Umstellung zu.

 

 


sans_titre.png

Hallo

 

In PDM können Sie eine Aufgabe erstellen, um PDFs zu erstellen, und diese an verschiedenen Orten speichern... (siehe angehängte Datei).

 

Warum im PDF-Format, weil in unserem Land nur wenige Umspannwerke mit EPDM ausgestattet sind und viele Menschen die Pläne konsultieren müssen...

 

In der Hoffnung, Ihnen geholfen zu haben.

 

Cdt

 

ERIC


pdf-pdm.jpg

Hallo

 

Im Anhang finden Sie ein Beispiel für einen Dispatch, der die ausgewählten Dateien aus dem Tresor kopiert.

 

Was Sie tun möchten, ist mit dem Dispatch möglich

 

Für PDFs, wie @frepo sagt, aufgrund der Aufgabe von PDM oder DocPublication.

 

A+ 


copyfile.zip
2 „Gefällt mir“

Um @frepo zu beantworten:

Für den gegenwärtigen Bedarf möchte ich keine PDF-Dateien erstellen (da ich meine Dokumentvorlagen in EPDM verwalten und eine Kopie davon außerhalb von EPDM erstellen möchte, damit das gesamte Unternehmen sie verwenden kann)

 

Zu Ihrer Information: Bei der Validierung unserer Fertigungsteile führen wir 4 spezifische Aufgaben in einem Nicht-EPDM-Verzeichnis durch:

  • PDF seit SolidWorks Zeichnung
  • E-Zeichnen seit der SolidWorks Zeichnung
  • der Kläranlage aus dem 3D-Modell
  • aus dem 3D-Modell

 

Dadurch hat die Zulieferabteilung, aber auch der Kundendienst Zugriff auf alle Pläne aus dem BEM und kann unseren Fertigungssubunternehmern die erforderlichen Dateien zur Verfügung stellen, ohne auf das BEM warten zu müssen.

 

@prossignol, danke für das Makro, ich werde das im Laufe des Tages testen.

2 „Gefällt mir“

@flegendre und @frepo

 

Hallo

 

Wie funktioniert die Tatsache, dass EPDM die auf dem gemeinsamen Server vorhandene PDF-Datei neu schreibt?

 

Wenn ein durchschnittlicher Benutzer eine PDF-Datei auf seinem Rechner geöffnet hat, gelingt es EPDM, die PDF-Datei zu überschreiben oder wird sie schriftlich blockiert, weil sie gelesen wird. Reicht es aus, das Verzeichnis, in dem die PDFs gespeichert sind, schreibgeschützt zu machen (außer für EPDM-Benutzer, damit diese die PDFs generieren können)?

Gibt es subtilere Vertonungen für dieses gängige Repertoire?

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

 

Herzliche Grüße

 

 

F. Roussel