Hallo
Das PDM kommt nicht gut mit bildbasierten Texturen zurecht (ja, das versichere ich Ihnen).
Wenn ich eine Textur auf ein Teil lege (jpg- und p2m-Texturdatei, die in der Truhe gespeichert ist) und einer meiner Kollegen diese Datei öffnet, springt die Textur. Indem man es einfach zurückweist, kehrt alles zur Normalität zurück, aber es ist immer noch schmerzhaft im Alltag, wenn man dies an Dutzenden von Teilen tun muss.
Das Problem ist, dass SW lokal nach Texturen sucht, nicht in der Truhe, so dass es sie nicht sieht, wenn die Textur noch nie geladen wurde. Wenn Sie erneut darauf zeigen, laden Sie es, und es funktioniert wieder.
Die vom visiativ-Support vorgeschlagene Lösung: Speichern Sie alle Texturen außerhalb der Box (und daher kein Problem mehr, die neueste Version zu erhalten). Aber man muss auf alles hinweisen, und bei uns ist alles im Kofferraum... Und es gibt viele...
Oder speichern Sie sie in einem einzigen Ordner und klicken Sie regelmäßig darauf, um die neueste Version zu erhalten. Nicht sehr ergonomisch und die Texturen sind nicht alle an der gleichen Stelle. Auch nicht toll.
Ich habe versucht, eine Favoritensuche durchzuführen, die es Ihnen ermöglicht, alle Bild- und Texturdateien zu finden, um sie schnell laden zu können, egal wo sie sich im Kofferraum befinden, aber es funktioniert nicht großartig und es ist nicht automatisch...
Daher möchte ich eine PDM-Aufgabe erstellen, die beim Starten des PDM automatisch die neueste Version jedes Bildes oder jeder Texturdatei in den Tresor lädt.
Ist es möglich? Weil ich keine Ahnung habe, wie man das macht.
Also Hilfe.