Automatische PDM-Aufgaben

Hallo

Automatische Aufgaben in PDM zum Generieren von DXF-, PDF- oder DWG-Dateien würden zwei Dateien im Weg stehen, wenn die 2D-Dateien mehrere Blätter haben.

Gibt es eine Möglichkeit, nur eine Datei, aber mit mehreren Blättern zu generieren?

Vielen Dank

Hallo

Schauen Sie es sich von ICI an, alles wird erklärt und insbesondere die Einstellung für die Konvertierungsparameter.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank

Was mich betrifft, so habe ich mich schlecht ausgedrückt. Meine PDFs befinden sich in einer Datei, während DXF und DWG in zwei Dateien sind.

Für DXF und DWG gibt es keine Option "Alle Pläne in dieselbe Ausgabedatei aufnehmen".

Aber gibt es noch etwas, um das zu tun?

 


pdf.pdf

Sind in dem Solidworks, das die Aufgabe übernimmt, die dxf/dwg-Exportoptionen für einen Einzeldateiexport im Falle eines mehrstufigen Plans eingerichtet (Systemoption/Export/DXF/DWG)?

Andernfalls schauen Sie sich in der Konvertierungsaufgabe an, wie es im Ausgabedateiformat / DXF eingerichtet ist, und wählen Sie dann über die Konvertierungsoption zwischen einer einzelnen Datei und separaten Dateien. Das Gleiche gilt für DWG.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

In der Systemoption/Export/ Ich habe kein DXF oder DWG

 

Und in meiner Konvertierungsaufgabe, die keinen Zugriff auf die Schaltfläche "Konvertierungsoption" hat, ist sie ausgegraut

Für Punkt 1 öffnen Sie ein Dokument und gehen dann in die Systemoptionen und dort sollten Sie Zugriff auf das DXF und DWG haben.

Bei Punkt 2 weiß ich nicht, warum diese Schaltfläche ausgegraut ist: rechtliches Problem? Option beim Erstellen der Aufgabe nicht aktiviert? etc...

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank

Für Punkt 1 habe ich "Alle Blätter in einer Datei exportieren" gemacht

Für Punkt 2 bin ich immer noch auf der Suche

In den "Details zu den Ausgabedateien" befindet sich das Feld "Erweiterte Skriptoptionen"

Es ist das Computerskript, das alle Optionen der Ausgabe (für alle Dateitypen) verarbeitet.

Sie müssen den Bereich dxf/dwg-Einstellungen suchen und versuchen zu sehen, ob es eine Option gibt (wie "true", die auf "false" übergeben würde).

Hinweis: Es gibt eine Möglichkeit, viel am Skript herumzubasteln (siehe z.B. die SOLIDWORKS-Lösung S-065303, mit der Sie durch Ändern des Skripts sicherstellen können, dass die Ausgabedatei mit der neuesten Version aller in der Baugruppe/Zeichnung enthaltenen SOLIDWORKS-Dateien generiert wird).

Ansonsten fragst du deinen Lieblingshändler ;-)

 

1 „Gefällt mir“