Aufgaben in der PDM-Administration

Hallo

Wir verwenden Aufgaben in der SolidWorks PDM Administration.

Wir möchten, dass die Aufgaben auf PCs oder auf dem Server ausgeführt werden

Wir haben herausgefunden, wie wir die PCs hinzufügen und die darauf ausgeführten Aufgaben ausführen

Auf der anderen Seite, pb für den Server, werden die Aufgaben nicht darauf ausgeführt.

Auf dem Server gibt es keine blaue Kugel am unteren Rand, um zu überprüfen, ob es erlaubt ist.

Was denkst du? Ist es möglich, das zu tun? Können Sie uns sagen, wie diese blaue Kugel installiert wird?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

Cdt

Sandra Oblette

 

Hallo

Stellen Sie sicher, dass Sie PDM auf den PCs oder dem Server installiert haben
Stellen Sie sicher, dass Sie damit verbunden sind (bei uns sind wir als Admin auf der Jobgenerierungsmaschine verbunden)

Dann in den Aufgaben, in den Methoden der Ausführung,
Wählen Sie Lassen Sie das System Computer auswählen...
Und überprüfen Sie den PC/Server, den Sie möchten
 

Wenn auf dem Server nichts gestartet wird, müssen Sie möglicherweise die Dienste neu starten
Windows > Suche > Dienste

Wählen Sie die Zeile "SOLIDWORKS PDM Datenbankserver" aus.
Dann auf Dienst neu starten (links)

Ich hoffe, Ihnen helfen zu können;)

 

Redigieren:

Stellen Sie außerdem sicher, dass die Konfiguration des Aufgabenhosts aktiviert ist
Sie müssen über ein Konto mit Administratorrechten verfügen, um die Änderung vornehmen zu können


1 „Gefällt mir“

Perfekt, danke für Ihre Antwort.

Wir haben es geschafft, die Aufgabe auf dem Server zum Laufen zu bringen. Wir mussten das Kontrollkästchen für das SW-Aufgaben-Add-In aktivieren.

Ich habe noch eine Frage - ich schließe die Windows-Sitzung auf dem Server, woraufhin PDM geschlossen wird.

Wäre es möglich, es im Service-Modus zu installieren, so dass es dauerhaft läuft?

 

 

Bei uns werden also die automatischen Aufgaben auf dem SQL-Server für PDM erledigt
Ich vermute, es ist ein Windows-Server, der darauf installiert ist.

Um die Kontrolle über den PC zu übernehmen, verwenden wir die Remote-Desktop-Verbindung,
Und wenn Sie sich nicht mehr auf dem SQL-Desktop befinden müssen, schließen Sie einfach das Remoteverbindungstool.
Die Sitzung wird automatisch gesperrt (einige Minuten später), aber die Aufgaben werden in den folgenden Tagen weiterhin bearbeitet

Wenn das nicht funktioniert,
Vielleicht müssen wir sehen, ob die Sperre in den Windows-Einstellungen umgangen werden kann
Sonst könnte ich dir nicht mehr helfen

Hallo

Damit die Aufgaben ausgeführt werden können, muss eine Windows-Sitzung geöffnet und der Computer eingeschaltet sein. Es gibt keine andere Möglichkeit.

Schönes Wochenende.

Céline

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wir führen unsere Publikationen auf einer Workstation aus, die speziell für diese Aufgabe vorgesehen ist.

3 Veröffentlichungsarten sind möglich, siehe PJ :

- Lassen Sie das System die Computer auswählen

- Bitten Sie den Benutzer, eine Position auszuwählen

- Auf dem Computer  ausführen, auf dem die Aufgabe initiiert wurde

 

Wir lassen  das System die Computer auswählen, wir müssen nur einen Computer überprüfen, der die Aufgabe unterstützt (siehe PJ)

 

Damit die Aufgaben ausgeführt werden können, muss eine Windows-Sitzung geöffnet und der Computer eingeschaltet sein.

Solidworks und EPDM gestartet  

Unsere  Taskstation startet jeden Morgen automatisch neu, ein Makro startet EPDM und Solidworks, wenn die Station startet

Yannick


taches.png