Strichstärke PDF Aktenplan Catia V5

Hallo zusammen, ich ärgere mich, wenn ich Pläne im PDF-Format speichere. Beim Speichern in PDF springe ich über meine Linienstärken.
Wenn ich auf dem Drucker direkt über catia drucke, habe ich folgendes Rendering (große äußere Linien und kleine Schnittlinien)→ Gelber Hintergrund

Wenn ich das Speichern als Datei ODER die PDF-Ersteller-Druckdatei durchgehe, habe ich folgendes Ergebnis (alle Zeilen sind gleich groß, der Plan ist hässlich) → weißer Hintergrund

Der gelbe Hintergrund, der beim Speichern als PDF weiß wird, ist normal und erwünscht.

Haben Sie bitte Ideen, um PDF-Renderings zu verbessern?

Hallo
Bevor Sie die Registrierung als PDF validieren Öffnen Sie das Fenster Optionen und überprüfen Sie, ob dieses Kontrollkästchen aktiviert ist

Stellen Sie die DPI auf 300 ein, um eine angemessene Größe zu erhalten.

1 „Gefällt mir“

Hallo, vielen Dank für diese Antwort.
Ich kenne dieses Fenster (Ihren Bildschirm) überhaupt nicht. Ist es bitte CATIA? Wenn ja, wo finden Sie bitte dieses Fenster?

Nein, dies ist ein Solidworks Fenster @soring Catia nicht gesehen haben dürfen.

Das dachte ich mir, kein Problem!
Vielen Dank an @Soring für seine Hilfe und danke für die Präzision

tut mir leid, ich habe mich verlesen

Mit etwas Glück sieht @franck.ceroux diesen Beitrag und antwortet Ihnen, es ist der Catia-Spezialist des Forums.
Meinerseits war es mir unmöglich, Ihnen zu antworten.

2 „Gefällt mir“

Hallo Remy
Welche Version von CATIA verwenden Sie?
Können Sie einen Plan anhängen?

1 „Gefällt mir“

Hallo Franck,

Vielen Dank für Ihr Feedback, ich benutze Catia V5R28 (2018).
Zu Ihrer Information: Ich habe drei verschiedene PDF-Generatoren ausprobiert.

Anbei der Plan mit meinem Sichtstil und dem Teil (ein Stück großer Kunst :slight_smile: )
CUBE_TEST_PLAN.zip (146.2 KB)

Ich sehe kein pB auf meiner Seite, Sie haben eine dickere Visualisierung unter CATIA als meine (3 und 2 für mich), aber die betroffene Dicke beträgt die gleichen 0,35 mm, so dass wir beim Öffnen der PDF-Datei das gleiche Ergebnis haben, es gibt einen geringen Unterschied zwischen den Dicken, Sie müssen 150 bis 200 % hineinzoomen, um den Unterschied zu sehen.
Um die Dicke in mm für einen Strichtyp von 1 bis 8 zu ändern, müssen Sie die Norm ändern und daher Administrator sein.
Ich habe meine Tests mit Ihren CATIA-Dateien durchgeführt , um sicherzustellen, dass Sie mir das PDF senden können, das Sie erhalten (gespeichert unter .pdf).

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Versuche.

Wenn ich hineinzoome, sehe ich auch die Unterschiede in den Strichstärken in meiner PDF-Datei. Aber es ist wirklich weniger sichtbar als beim Zeichnen. Ich könnte " schummeln " und 1mm Linien setzen, aber es wird auf der Ziehung für kleine Teile :slight_smile: unleserlich.

Ich wusste nicht, dass es einen Unterschied zwischen dem Catia-Display und dem echten Display gibt (Schematon mit Farben). Es ist eine Schande, dass das so ist, vor allem bei Korrekturlesen von Aufnahmen nach dem physischen Druck.

Hier ist mein PDF unten:
CUBE_TEST_PLAN.pdf (11.1 KB)

Ok, das gleiche Ergebnis mit Ihrem PDF.
Was Sie tun können, aber Sie müssen die Norm für Ihren Typ 3 ändern, die z.B. bei 0,35 liegt, ändern Sie sie auf 0,7 mm, so dass Sie unter CATIA das Gleiche haben wie derzeit und unter dem PDF entspricht es einer starken Linie (der technischen Zeichnung).

1 „Gefällt mir“

Magiiiiqueeee !! Vielen Dank!

Unten sehen Sie ein Foto eines echten Drucks einer PDF-Datei, die nach der Anwendung Ihres Tricks erstellt wurde.
Ich habe die Größe einiger Striche (der Enden) absichtlich von Hand geändert, um zu sehen, ob es einen Unterschied gibt (es gibt ein !!).

Ich verschiebe das Thema auf gelöst, nochmals vielen Dank

1 „Gefällt mir“