Größe und Symbol des Menübands in DraftSight

Hallo

Ich verwende DraftSight auf mehreren PCs.

Derzeit befinde ich mich auf einem 13-Zoll-Surface mit externem Bildschirm.

Die festgelegte Größe ist für das Surface (kleiner High-Definition-Bildschirm) in Ordnung

Auf dem externen Bildschirm von Asus sind die Bänder, das Icon & der Text viel zu groß, was unnötig ist und die brauchbare Darstellung um den gleichen Betrag schmälert

Wie kann dieses Problem gelöst werden? (Ich habe in den Einstellungen weder das Surface noch DraftSight gefunden (nicht dieses Problem mit Microsoft & Google Programmen)

DANKE für Ihre aufgeklärte Meinung!

Hallo;

In der Funktionsleiste oben links (neben dem Draftsight-Logo) haben Sie normalerweise ein Dropdown-Menü, um die Symbolanzeigen umzuschalten...

Herzliche Grüße.

Hallo

Sie können überprüfen, ob Sie das Kontrollkästchen "Große Symbole verwenden" unter Optionen/Systemoptionen/Bildschirmoptionen aktiviert haben.

Hallo

Danke für Ihre Hilfe

Ich bin schon in "little icon":(

Ich denke, es hängt mit einer "Systemeinstellung" zusammen, die (mit DraftSight) die Anzeige des 2. Bildschirms falsch verwaltet, der physisch größer ist als der Hauptbildschirm des Surface, aber der als kleinerer Bildschirm verwaltet wird ...  
Dadurch habe ich einen unnötigen und unangenehmen Zoom-Effekt, der sich vor allem in den Ribbons und der Kommandozeile bemerkbar macht (der Zeichenbereich wird korrekt verwaltet!)

Danke für Ihre Hilfe!

Hubert

Beigefügt ist ein Druckbildschirm 

affichage_draftsight.docx

Hallo

Versuchen Sie auf dem Windows-Bildschirm, mit der rechten Maustaste auf die Anzeigeeinstellung zu klicken, um die Bildschirmauflösung und die %-Skala anzupassen .

Schönen Tag

Hallo

Ich habe das gleiche Problem wie  hubert.vdw

Ich habe gerade die neueste Version von Draftsight gekauft, ich arbeite an meinem ASUS 15'' und das Layout auf dem Bildschirm ist zu grob, siehe Screenshot in PJ

Auf meinem externen Bildschirm ist es dagegen perfekt

Die einzige Lösung besteht darin, die Windows-Anzeigeeinstellungen auf 100 % statt auf 150 % zu ändern, aber in diesem Fall benötigen Sie eine Lupe zum Lesen

Während bei der kostenlosen Version die Anpassung automatisch erfolgte, ist das frustrierend!

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank

capture.jpg

Hallo 

Lösung gerade auf meiner Seite gefunden !

Seit Januar habe ich genau das gleiche Display wie deines.

Überhaupt nicht praktisch. 

Ich hoffe, es funktioniert für Sie.

Du musst mit der rechten Maustaste auf das DraftSigh-Symbol  klicken (bei mir auf Englisch)

Eigenschaften -> Kompatibilität -> klicken Sie auf Einstellungen für hohe DPI-Werte ändern

=> Aktivieren Sie die Kontrollkästchen:

§ Programm-DPI

§ Hohe DPI-Skalierung überschreiben und "System" auswählen

solution_draftsight.jpg