DXF-Dateigröße

Hallo
Wenn ich eine Plandatei herausnehme, speichere ich meine Pläne im PDF- und DXF-Format für die Erstellung dieser
Für den gleichen Plan ist das PDF etwa 100 KB und das DXF 1000 KB groß.
Wir möchten die Größe der DXF-Datei optimieren, wenn ich sie zum Beispiel mit Draftsight öffne und in DXF 2000/2002 speichere, halbiert sich die Dateigröße, also wollte ich wissen, ob es nicht eine einfachere, automatisierte Methode gibt
Ich hänge eine Datei zum Testen und ein Bild meiner Aufzeichnungsoptionen auf SOLIDWORKS an
Vielen Dank


170011-6491-d0132647-a0-01.dxf

Beim Speichern in dxf in Solidworks können Sie die Version unter "Option" auswählen.

3 „Gefällt mir“

Hallo

weniger als 1 MB für einen DXF ist nicht schwer... Ich habe gerade eine 6,3 MB große Datei ohne PB per E-Mail gesendet ... Warum sollten Sie die Dateigröße reduzieren wollen?

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich stimme zu, wenn wir leichter werden, dann deshalb, weil wir vereinfachen. Wenn wir vereinfachen, verlieren wir Details...

Zum Nachdenken, denke ich.

Cdt

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich werde die Frage des Ogaillard, die nach wie vor relevant ist, nicht in Frage stellen.

Es hat seine Gründe, die sich von unseren, von unserem Funktionieren oder unseren Bedürfnissen unterscheiden können.

 

Vielleicht geht es einfach darum, mehrere Pläne gleichzeitig zu versenden, es spielt keine Rolle.

Die Aufhellung des dxf dwg hat nichts mit der Tatsache zu tun, "etwas zu vereinfachen und daher Details zu entfernen"

 

Ja, es gibt einen Unterschied zwischen SW und Draftsight, ich glaube nicht, dass Sie Zugriff auf die Einstellungen haben, wie sie in Solidworks fortgeschritten sind.

Versuchen Sie vielleicht, die Optionen (Datei / Speichern unter / DXF / Optionen / DWG-DXG) zu sehen:

"Enden zusammenführen" (mit oder ohne) und sehen, ob es einen Unterschied gibt

"hohe Qualität" (mit oder ohne)

 

3 „Gefällt mir“

In der Tat möchte ich die Größe der Dateien reduzieren, weil wir unseren Subunternehmern E-Mails mit vielen Aufnahmen von Zeiten + 200 Dateien senden, daher die Tatsache, dass wir auf das Maximum reduzieren wollen

Ich habe es geschafft, die Größe meiner Aufnahme zu reduzieren, indem ich meine Patrone vereinfacht habe, indem ich ein Bild entfernt habe

Meiner Meinung nach optimiert die Software bei Solidworks nicht so stark wie eine echte 2D-Software wie Draft Sight oder Autocad, da ich mit dieser Software die Größe auf 100 KB oder 10 Mal weniger mit der gleichen Detailgenauigkeit und der gleichen DXF-Version reduzieren kann

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ansonsten verwende ich Wetransfer, um Dateien an meine Lieferanten zu senden, und es funktioniert sehr gut.

https://wetransfer.com

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ihre 1009 KB große dxf-Datei ist beispielsweise nach dem Komprimieren nur 93 KB groß!!

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Es wäre zu einfach, in der Lage zu sein, zu zippen und zu übertragen, tatsächlich werden die Pläne direkt mit einer Bestellung über unser ERP verschickt, was es kompliziert macht

Vielen Dank für Ihren Beitrag, ich denke, meine PB ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass SOLIDWORKS die Dateigröße nicht wie eine für 2D dedizierte Software wie AutoCAD oder Draftsight optimiert

1 „Gefällt mir“

Eine Lösung, der Screenshot, den Sie an die Subunternehmer senden. (Der Ausgang ist da??? ok danke....) :)

Tut mir leid, keine wirkliche Lösung für mich.

Cdt

2 „Gefällt mir“

Was beim Aufzeichnen einer Zeichnung in dwg/dxf mit Solidworks wirklich den Unterschied ausmacht, ist das Vorhandensein oder Fehlen eines Bildes.

Deshalb mache ich meine DXF aus dem Teil und nicht aus der Zeichnung.

Ich stelle ein pdf (das authentisch ist) für die Zeichnung zur Verfügung.