Tippen funktioniert nicht immer

Hallo

Hier habe ich eine Baugruppe, die ein Vorrat ist. Dieses Netzteil wurde von uns modifiziert, wir haben 4 M10-Gewinde hinzugefügt. Also erstelle ich eine Baugruppenbaugruppe mit Baugruppenfunktionen.

Mein Problem ist, dass die Gewindebohrer mit einem einzigen Gewindebohrer fast gut sind, die anderen beginnen am Boden des Bohrers und es gibt keinen 3/4-Kreis darüber, der es mir ermöglicht, sie in einer Ebene zu dimensionieren.

Ich habe alles versucht, ich habe die Baugruppe neu gemacht, ich habe die Kopfbaugruppe neu gemacht, ich habe 4 Mal einen Faden gemacht, anstatt eine 4er-Packung zu machen, ich habe es mit einer Wiederholung versucht.... Ich habe sogar den Teil, an dem die Wasserhähne kommen, neu gezeichnet, ich habe nach einem Plan skizziert und nicht von vorne... kurz gesagt, ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.

Hallo Für Gewindedarstellungen in Baugruppen - Wenn Sie möchten, dass die Beschriftung angezeigt wird, müssen Sie das Werkzeug "Symbol für Bohren" in der Symbolleiste "Beschriftung" in der Zeichnung verwenden. - Wenn die schattierte Gewindedarstellung angezeigt werden soll, stellen Sie sicher, dass Sie diese Option in jeder der relevanten Teile- und Baugruppendateien aktiviert haben. Dazu müssen Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Anmerkungen" klicken, dann zu "Details" gehen und "Schattierte Fadendarstellungen" aktivieren. Oder: Um Ihre Gewindedarstellungen in einer Baugruppenzeichnung abzurufen, müssen Sie Folgendes durchlaufen: Einfügen, Objekte modellieren, Gewindedarstellung aktivieren und validieren. Siehe diesen Link: http://www.lynkoa.com/questions/repr%C3%A9sentation-de-filetage
1 „Gefällt mir“

Du kannst die Threads sehen, aber das liegt daran, dass sie nicht vom richtigen Anfang anfangen :-(

Ich kenne diese Kontrollkästchen zum Zeichnen von Teilen oder Baugruppen, aber in diesem Fall erscheint nichts (weder im Teilschnitt noch in der Draufsicht).

Versuchen Sie, dies am Teil und nicht an der Baugruppe zu tun

und so weit wie möglich, dass es eine andere vorhandene Funktion nicht berührt oder abschneidet

Andernfalls führen Sie Ihre Löcher und Gewindebohrer vor Ihren Materialabtragungen durch

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Hallo

gleiche Meinung wie .PL und GT22

Ich möchte hinzufügen, dass die Baugruppenfunktionen nicht unbedingt in den 3D-Viewern (eDrawing, 3dVia,...) sichtbar sind; und ich habe die Übertragungsformate (Step, IGS, .... oder pdf 3D)

z.B. wird das Entfernen von Material auf einem ASM im Viewer nicht gesehen: Gefahr von Problemen....

für meinen Teil wird eine Baugruppe nur zum Bestücken von FHM oder Unterbaugruppen verwendet: also keine FHM-Funktionen

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich ist es eine Lieferung, die ich so wie sie vom Lieferanten erhält, und dann machen wir intern das Abstichen, weshalb es diese Funktion in der Montage gibt.

wiederkehrendes SW-Problem.

Manchmal spiele ich mit dem Symbol der Art der Darstellung (im Optionsblock), das Wechseln von einer Darstellung zur anderen löst das Problem (und es bleibt im Laufe der Zeit ziemlich stabil)

Es wird gebastelt, aber bei dieser Art von Softwareverhalten gibt es nicht viele Lösungen.

Die andere Lösung, wenn Sie die asm-Struktur des Zulieferteils nicht beibehalten können, besteht darin, das asm als Teil zu speichern (Datei/Speichern unter, wählen Sie "Alle Komponenten"), so dass die Bohrung eine Funktion der Teile ist. Wenn Sie mehrere Positionen benötigen, dann müssen Sie die Schaltfläche "Einfügen - Funktion - Verschieben/Kopieren... "

Übrigens ist es das, was ich im Allgemeinen versuche: Es reduziert die Anzahl der zu verwaltenden Dateien,  es vermeidet versehentliche Änderungen, es vermeidet diese Art von Problemen.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Diese Funktion ist seit den Versionen 2009/2010 nicht mehr sehr stabil.

(Das Ø, Startflächen oder Darstellungen in der Zeichnung bewegen sich manchmal von selbst.)

Hallo

(Das Ø, Startflächen oder Darstellungen in der Zeichnung bewegen sich manchmal von selbst.)

Hallo

Hallo

Hallo

Hallo

Hallo

Hallo

Hallo

Hallo

Hallo

Hallo

Ich habe den Plan gefälscht, indem ich "altmodische" Zeilen gemacht habe;)