Ingenieurtechnik

Dokumentationsdatenbank für Ingenieurstechniken recherchieren. Ich habe bereits eine Basis, aber mir fehlt noch viel. ex B5420

Techniken der Ingenieure ist es eine bezahlte Basis. Ich glaube nicht, dass Ihnen irgendjemand die Dokumente so schicken wird... Zumal ich mir nicht sicher bin, ob es legal ist. 

Danach haben einige Schulen Konten für ihre Schüler. Wenn Sie mit ihnen für ein Projekt, ein Praktikum, ... und dass es um die Abdichtung geht, wäre es logisch, wenn sie sich diese Art von Dokument besorgen würden....

3 „Gefällt mir“

Hallo David, ich wäre im Besitz dieses Dokuments, aber ich weiß nicht, ob ich das Recht habe, es Ihnen zur Verfügung zu stellen :/

Hinweis an die Community...

2 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können es mit diesem Link im Fernzugriff versuchen, aber ich weiß nicht, ob es kostenpflichtig ist oder nicht.

http://bibliotheque.cnam.fr/thematiques/ressources-numeriques-en-informatique-sciences-et-techniques-de-l-ingenieur-555153.kjsp

Cdt

Fred

1 „Gefällt mir“

In der Tat gibt es eine Anklage, und wie jedes Medium sind Kopien illegal. Aber wie bei CAD-Software und für den persönlichen Schulungsbedarf glaube ich nicht, dass irgendjemand versuchen wird, mir zu schaden. Darüber hinaus haben Schulen heute immer mehr einen offenen Zugang zu diesen Daten. Catia-, Solidworks-, Proe- oder Creo-Lizenz- und Dokumentationsressourcen wie z. B. Technical Engineer http://scd.docinsa.insa-lyon.fr/cafedoc-les-techniques-de-lingenieur-0

Die Legalität besteht nicht darin, monetär zu profitieren, denke ich. 

1 „Gefällt mir“

Für CAD-Software zahlen Schulen für eine spezielle Studentenlizenz. Es ist billiger, gibt das Recht auf weniger Dinge... Aber es zahlt sich immer noch aus!

 

Was Sie verlangen, ist Piraterie, wie bei Filmen. Es ist im Internet weit verbreitet, viele Leute machen es... Aber es bleibt illegal

Du wirst nicht zu deinem Lebensmittelhändler gehen und ihm sagen: "Ich nehme dir 3 Tomaten, aber bezahle nicht dafür. In der Tat geht es nicht darum, sie auszunutzen." Naja, es ist offensichtlich dasselbe;)

 

Edit: Das Schlimmste an all dem ist, dass du selbst am Anfang sagst "alle Kopien sind illegal". Sie gehen also nicht nur das Risiko ein... Aber das gilt auch für die Person, die Ihnen das Exemplar zur Verfügung stellt! Und ich glaube nicht, dass es sehr nett ist, Leute zu bitten, illegal zu werden.

 

4 „Gefällt mir“

Schulen zahlen (sehr) viel Geld, um Zugang zu verschiedenen Ressourcen wie Ingenieurtechniken zu haben. Sie geben ihren Schülern und Lehrern/Forschern freien Zugang, aber der wurde am Anfang bezahlt. Es ist nicht kostenlos

3 „Gefällt mir“

Schulen zahlen teuer? Ich denke, sie zahlen viel weniger als ein privates Unternehmen! Auf der anderen Seite haben sie unbegrenzten Zugang! Es ist Teil des Kommunikationsbudgets, Studenten und potenzielle zukünftige Käufer dieser Dienstleistung anzuziehen. Genau wie CAD-Bildungslizenzen...

Ich erinnere mich, dass an der Ingenieurschule eine ganze Klasse die Arbeit geteilt hat, um den gesamten Inhalt von PDFs auf DVDs zu extrahieren. Mythos oder Realität, ich weiß nicht, ob sie es geschafft haben!

Aber wenn du dich austauschen willst, mach es in PM, so vermeidest du es, hier eine Kontroverse in der Öffentlichkeit zu beginnen;)

4 „Gefällt mir“