NPT-Gewindeprofil herunterladen

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem NPT-Gewindeprofil-Download für die Integration mit Solidworks 2022 für die Funktion "Einfügen / Beschriftung / Gewindedarstellung" ... ".

In meinem Ansi Inch Menü habe ich nur die Darstellung "Gewinde für gerade Rohre" oder "Mechanische Gewinde", daher möchte ich "Gewinde für konische Rohre" hinzufügen

Vielen Dank für Ihre Antworten,


sans_titre.png

Hallo;

Die Funktion "Gewindedarstellung" verwendet die Einstellungen des Bohrassistenten und damit die der Aktiven Standards der "Toolbox"....

Überprüfen Sie, ob Ihre Toolbox/Ihr Bohrassistent Standard.... Im Standard "Ansi inch" sind die "konischen Gewindebohrungen" aktiviert (geprüft).

Hinweis: Ich hänge meine Excel-Tabelle an, wenn Sie die Gewinde haben möchten: 4"; 5" und 6" .... siehe Registerkarte "Größen"

Hinweis 2: Ich habe es noch nie geschafft, diese Art von Excel-Datei wieder in meine Toolbox zu importieren, wenn dies auch bei Ihnen der Fall ist...., müssen Sie die neuen Werte von Hand ausfüllen,
In diesem Fall empfehle ich Ihnen, die letzte Zelle ("Name to Associate") mit einem Symbol auszufüllen und dann direkt in der obigen Tabelle zu löschen.
Achten Sie auch darauf, zwischen Punkten und Kommas zu unterscheiden... (Ich glaube, das ist es, was mich daran hindert, xls->toolbox zu importieren.

Herzliche Grüße

 


ansi_inch_trous_a_filetage_conique_embouts_de_tuyau_aleses.xlsx
3 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für dieses Feedback, es war ein guter Weg zum Erkunden, leider ist der Standard für das Bohren gut überprüft und tatsächlich kann ich mit dem Bohrassistenten Gewindebohrungen für konische Rohre erstellen. Aber in der Gewindedarstellungsfunktion lässt mir keine andere Wahl als metrisch oder Gewinde für gerade Rohre. Funktioniert  es auf Ihrer Seite, indem Sie für diese Anmerkung durchgehen?

Hallo;

Ja, bei mir sind NPT-Netze verfügbar (Solidworks 2020).

Versuchen Sie, den Standard "ANSI inch" zu duplizieren, und überprüfen Sie auch die Registerkarte "Thread Data" in der Toolbox.

-> überprüfen Sie die Registerkarte "Gewindedaten" Ihres "Toolbox"-Standards. Sie sind diejenigen, die (normalerweise) in der Darstellung von Threads erscheinen...


Ich arbeite an einer Kopie aller Toollbox-Dateien (Assistant_de_perçages), damit ich meine benutzerdefinierten Standards nicht mit jedem Solidworks Update verliere...
Überprüfen Sie auch den in den Solidworks Einstellungen festgelegten Standort... (Option/Optionen/System/Bohrassistent)
Diese Änderungen sind dynamisch (ohne dass SolidWorks neu gestartet werden muss). Wenn ich einen Toolbox-Standard deaktiviere, werden die in den Netzen verfügbaren Namen direkt geändert (natürlich nachdem die Toolbox gespeichert wurde).

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Erratum;

Ich ziehe zurück, was ich gesagt habe.
Zu Hause sind die "konischen" Darstellungen auch nicht verfügbar (weder für NPTs, noch für GAS, noch ISO noch irgendetwas anderes... NADA)
Es bleibt nur noch mit den anzuzeigenden Texten zu spielen, um den konischen Typ in den Spalten "Größe" der Toolbox zu identifizieren.
Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“