Automatische MEP-Bewertungsvorlage

Hallo
Neue Frage des Tages: Erstellung einer Vorlage für Europaabgeordnete mit automatischer Wertung.
Derzeit arbeiten wir mit einem Subunternehmer für unsere Glasaufträge zusammen. Wenn wir ihn bestellen, da wir in 2D zeichnen, haben sie alle Informationen auf dem Plan.
Aber da wir jetzt zu 3D übergehen wollen, wollte ich wissen, ob es möglich ist, einem MEP eine automatische Bewertung aufzuerlegen?

Ich habe eine Vorlage erstellt, in der das Teil automatisch mit den Gesamtabmessungen und den Löchern, falls vorhanden, in den Plan aufgenommen wird. Wenn ich jedoch eine Rundung an einer Ecke oder eine rechteckige Aussparung habe, ist die Bewertung nicht abgeschlossen. Ich habe noch den Gesamt, aber keine Angabe über Radius oder Abmessungen der Aussparung.

Ziel ist es nicht, die Pläne erneut zu öffnen und von Hand zu überarbeiten. Weil wir eine große Menge an Glas bestellen können, so dass eine große Menge an Plänen zur Wiedereröffnung vorhanden ist.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe
Schönen Tag
Axel

P.S: Für SolidWorks 2024 SP4.0
Und hier ist ein Bild, das die Gesamtdarstellung zeigt, aber nicht die Rundung in der oberen rechten Ecke

1 „Gefällt mir“

Hallo Axel-BOIROT,
Bitte teilen Sie uns nach Möglichkeit die Version der SW sowie Screenshots mit.
@+.
AR.

Hallo;

Wie Sie bemerkt haben, werden einige Bemaßungen nicht automatisch in Ihren Zeichnungen angezeigt:
Fasen, Speichen, Löcher mit dem Bohrassistenten...
Dabei handelt es sich um Bemaßungen, die direkt aus einer Funktion und nicht aus einer Skizze stammen.
Um sie in Ihren Zeichnungen wieder zusammenbauen zu können, verwenden Sie den Befehl " Modellobjekt " (aus der Zeichnung):
image



Auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher, ob man diese " Importe " direkt in die " Vorlage " einer Zeichnung einfügen kann. Wenn jemand eine Technik kennt, bin ich auch interessiert...

Warten Sie auf eine positive Antwort, wenn Sie die Bewertung Ihrer Strahlen sehen möchten... Ich befürchte, dass Sie diese (die Regale) direkt in Ihre Designskizzen integrieren müssen und die Verlassensfunktionen überspringen müssen... Ich stimme zu, dass dies nicht ideal ist.

… Es gab eine Zeit, in der ich versucht habe, Kurse automatisch über ein Makro zu importieren ... Es war ein kläglicher Misserfolg...

Herzliche Grüße.

4 „Gefällt mir“

Hallo @Maclane
Vielen Dank für dieses Feedback.
Ich verwende zwar auch die Skizzenbemaßung, wenn ich meine Zeichnungen erstelle, aber da es sich um einen automatischen Export über den Swood-Bericht handelt, weiß ich nicht, wie ich das machen soll :smiling_face_with_tear:
Vielen Dank auf jeden Fall für diese Erinnerung
Schönen Tag

Ich habe es gerade mit Ihrem Stück versucht. Die Rundung kommt bei der Automatik gut zur Geltung

In den Importoptionen habe ich sowohl "Anmerkungen importieren" als auch "  Designanmerkungen " angekreuzt

Aber ich komme auf das zurück, was ich in einem anderen Ihrer Beiträge gesagt habe: Auch im automatischen Modus müssen Sie erneut öffnen, um zu überprüfen.
Hier wurde zum Beispiel der R50 innerhalb des Raumes platziert und nicht außerhalb, wie es die Regel vorschreibt :wink:

3 „Gefällt mir“