Integrierter Gurtstraffer

Hallo an alle

Ich dachte an eine Idee für einen Riemenspanner, der eine Vierkantmutter verwendet (die es Ihnen ermöglicht, das Spannsystem in ein und derselben Platte zu haben)

Siehe beigefügtes Bild.

Ich warte auf eure Meinung zu dieser Idee, wenn jemand das schon gesehen hat ect ect! Fühlen Sie sich frei, Ihre Gedanken zu äußern!

Bis bald

Deine Lösung ist gültig, wenn deine Vierkantmutter gebohrt ist, sonst weißt du durch Schrauben nicht, ob es die Mutter ist, die die Schraube blockiert. Das Licht kann zu groß für die Größe des Schraubenkopfes sein.

Und schließlich muss Ihr Spannsystem so nah wie möglich an Ihrem Gurt sein, um ein seitliches Schieben zu vermeiden.

 

Beigefügt ist ein Spanner, den ich gemacht habe:

 


capture.jpg
4 „Gefällt mir“

Hallo

Könntest du eine breitere Ansicht posten? Man kann nicht sehen, wo sich der Gurt befindet.

Hallo

Ich gebe zu, dass ich mir auf den ersten Blick nicht sicher bin, ob ich alle Elemente lokalisieren kann (wo ist der Gürtel?), aber es scheint mir etwas kompliziert zu sein.

Die länglichen Kanten scheinen die Mindestabstände zu den Rändern der Platte nicht einzuhalten.

Auf der anderen Seite befindet sich die Druckschraube nicht in der Achse der Baugruppe. Infolgedessen wird es schief und kann stecken bleiben. Oder Sie müssen einen zweiten symmetrischen setzen, aber Sie müssten die 2 Sätze anpassen.

1 „Gefällt mir“

@Freeman_83

> Ja, die Schraube ist zu kurz
> Ein Loch in der Vierkantmutter, warum sollte man das tun?
> Es gibt 2 Schrauben, um die Krone "gerade" spannen zu können

@Benoit.LF

> Es tut mir leid, aber ich kann mein System nicht anzeigen

@Chamade

> Längliche Plattenkanten: Die Platte kann das Vakuum und das Sperrholz überspannen, es stört nicht
> Es gibt 2 Schrauben (die zweite ist nicht abgebildet)
> Ja, genau die symmetrische Schraube

Vielen Dank für Ihren Rat!

OK Batch,

Von dem, was Sie sehen können, stelle ich mir vor, dass sich die Riemenscheibe am Ende des Rohrs nach oben zeigt und dass der Riemen horizontal nach rechts zeigt.

Infolgedessen ist es nicht so sehr die Montage, die möglicherweise nicht funktioniert, sondern das Prinzip des Spannens auf diese Weise, im Versatz : Wenn Sie Ihre 4 M12-Schrauben lösen, beginnen Sie bereits, Ihren Riemen zu lockern, und Sie müssen die Spannung blind mit mehreren Tests einstellen.

Wenn ich sage, dass Länglichkeiten zu nah an der Kante zu sein scheinen, dann liegt das daran, dass normalerweise mindestens zwischen dem Rand des Lochs und dem Rand der Platte eine Materialdicke verbleibt, die dem Durchmesser des Lochs entspricht. Dadurch wird sichergestellt, dass das an der Kante verbleibende Material nicht unter Schubspannungen abbricht. Visuell scheint das hier nicht der Fall zu sein.

 

Andernfalls besteht das Problem mit der Vierkantmutter mit der Gewindeplatte darin, dass sie beim Anziehen eine Kontermutter bilden und die Schraube blockieren kann, bevor der Kopf die Platte tatsächlich festzieht. Sie benötigen also einen quadratischen Einsatz mit einem glatten Loch, keinen Gewindebohrer, um das Problem zu vermeiden

4 „Gefällt mir“