Ich stecke seit einiger Zeit bei einer Funktion fest, die ich sehr oft bei Blechen verwende: Zapfen/Einsteckschlösser.
In diesem Fall habe ich eine große röhrenförmige Struktur herzustellen, Rundrohr Ø48,3. Ich weiß, dass einige Laserröhren die Zapfen und Einsteckschlitze abschneiden, um die Montage zwischen den Rohren zu vereinfachen, was genau das ist, was ich tun möchte.
Aber es scheint (oder ich habe nicht alles verstanden ), dass SW nicht weiß, wie man Zapfen zwischen zwei Rundrohren herstellt!
Kleine Veranschaulichung, ich möchte zwei Zapfen auf dem vertikalen Rohr und damit zwei Einsteckschlösser auf dem horizontalen Rohr auf Höhe der Pfeile anfertigen.
Solidworks weiß nicht, wie man Rohrstrukturen erstellt. In der Regel können Sie zeichnen, was Sie wollen (Export in Schritt) und der Lasertechniker stellt die Schlitzpfosten mit seiner angepassten Software selbst her.
Also werde ich sicherlich die Molkerei wechseln, beim letzten Mal für Vierkantrohre wollte mein Subunternehmer sie nicht herstellen. Ich musste sie selbst machen, aber das war einfach...
Ich schließe nicht sofort, man weiß ja nie... Vielleicht hat ja ja jemand einen Tipp...
Hallo Die Schlitzzapfenfunktion von SW ist eine Funktion des Blechmoduls. Der Trick kann darin bestehen, Blech zu walzen, anstatt das geschweißte Konstruktionsrohr zu verwenden, oder ein Werkzeug mit den Ausschnitten herzustellen, die mit Ihren verschiedenen Rohrdurchmessern kompatibel sind. Ich habe heute Nachmittag keine Zeit, es zu versuchen, aber es könnte ein Weg sein, den es zu erkunden gilt.
Nachdem ich das folgende Video gesehen habe, das durch Soring und Testen mit SW22SP5 geteilt wurde, funktioniert es ohne Probleme mit quadratischen / rechteckigen Rohren, danke.
Oh m... Es ist eine Schande, die Funktion der Schweißkonstruktion verwendet zu haben, sonst wird es einfacher, aber hier denke ich, dass es auch möglich ist, aber komplizierter
Das Teilen wird kompliziert sein... Das Ganze ist ziemlich schwerfällig und obendrein gibt es eine Vertraulichkeitsklausel... Aber wenn nötig, kann ich nach dem gleichen Prinzip eine andere Struktur neu zeichnen, die mit dieser nichts zu tun haben wird. Wenn ein Trick funktionieren kann, bin ich dafür! Vielleicht habe ich morgen früh etwas Zeit.
Vielen Dank @soring für dieses Video, ich finde, dass der Bolzen am Gehrungsschnitt in der Werkstatt sehr nützlich sein kann, darüber hatte ich nicht nachgedacht.
Sehen Sie sich die Bibliotheksfunktionen an, etwas umständlich einzurichten, aber praktisch und schnell im Nachhinein. Zurücktreten, um besser springen zu können
Ein bisschen spät bei dieser Aktion, aber auf Solidworks ist es durchaus machbar... Aber nicht auf konventionelle Weise, würden wir sagen...
Die runde Laserröhre, ich mache sie mit Oberfläche Die Idee ist, die innere Form des Rohrs zu generieren und dann nach außen zu verdicken, nachdem die leeren Teile zuvor geschnitten wurden. Die Dicke erfolgt auf normale Weise am Zylinder, wodurch die Formen jedes Abdrucks ebenfalls auf normale Weise erzeugt werden
Es scheint umständlich zu sein, aber jeder " Oberflächenrestriktor " des Baummanagers hat keine Verbindung zu den anderen Funktionen, so dass es einfach zu löschen und zu ändern ist, ohne den Rest zu beeinträchtigen
Im Falle eines " einfachen " senkrechten mechanisch verschweißten Knotens Wir können auch mit unserem mechanisch geschweißten beginnen und der Verbindung eine festgelegte Oberfläche hinzufügen, um dann diese Oberfläche zum Entfernen des Materials zu verwenden
Sehen Sie sich das nebenstehende Modell an: Artikel22.SLDPRT (135.7 KB)
Vielen Dank für Ihren Tipp. Es stimmt, dass wir normalerweise nicht über die Verwendung von Oberflächenfunktionen nachdenken. Das lasse ich mal beiseite... Man weiß nie, es kann nützlich sein.
Tatsächlich habe ich auch einen anderen Subunternehmer für Laserröhren gefunden, der die Schlitze/Zapfen auf Anfrage für mich anfertigen kann, und es spielt keine Rolle, welche Form die Rohre haben! Je nach Bedarf lasse ich also 2-3 verschiedene Subunternehmer arbeiten...