Einstellungstest

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Test, um einen zukünftigen Zeichner einzustellen. Also nicht unbedingt auf die psychologische Bewertung, sondern auf die technischen Vorstellungen, die man in irgendeiner Form haben sollte.

Vielen Dank

Um nach Ihren Bedürfnissen zu sehen

 

Wissen Sie bereits, wonach Sie suchen............

 

  1. Ihr Beruf 
  2. Kenntnisse der Software
  3. Beherrschung der Simulation oder anderes..............

 

Wie man so schön sagt, sehen wir am Fuße der Mauer den Maurer

 

@+ ;-)

 

4 „Gefällt mir“

Hallo

Möchten Sie Beispiele für die Gestaltung von Räumen, um das Niveau der Bewerber zu beurteilen?

Genau, es kommt auf die Bedürfnisse und den Handel an.

 

Ein mechanischer Zeichner ist nicht notwendigerweise ein elektrischer Zeichner und zielt umgekehrt ab.

Wir verlangen von ihnen nicht das Gleiche oder die gleiche Software.

 

Ich denke, ein guter Weg ist, nach einer Erkenntnis zu fragen, die mit der Gesellschaft in Verbindung steht, und zu sehen, wie es der Person geht.

 

Danach gibt es noch die Fähigkeiten entsprechend dem Job, wieder wird ein Elektro-Karikaturist eingesetzt ... In Elec und einem Mecha-Cartoonisten, in Mecha!

 

Viel Erfolg bei den Interviews:)

 

Hallo

 

Ich rate Ihnen, ihr Wissen zuerst mit grundlegenden Fragen zu testen... Sie werden sicherlich von einigen der Antworten überrascht sein. Einige Vorschläge:

 

1 - Ist ein H7g6 eng anliegend?

2 - Ich möchte einen Bolzen mit Kraft in einen Zylinder einbauen, welche Einstellung bieten Sie mir an?

3 - Zeigen Sie ihnen eine überbewertete Zeichnung und fragen Sie sie, was sie davon halten.

4 - Lassen Sie sie eine Sidechain oder einen Side-Transfer durchführen.

 

 

Herzliche Grüße

 

 

3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Um der Mühle etwas Schrot hinzuzufügen

 

Ich stimme GT22 zu, wenn er sagt, dass es der Handel ist.

 

Ich für meinen Teil bin gelernter Tischler und habe den Beruf des Zeichners bei der Arbeit erlernt.

 

Ich arbeite in einer industriellen Tischlerei, die Treppen herstellt, und bin für das Zeichnen und Entwerfen verantwortlich.

 

Ich habe eine Inventor-Schulung absolviert und bin in der Lage, Inventor aus Excel-Tabellen mit einigen Excel-Tabellen bis zu 1200 Berechnungsvariablen zu steuern.

 

Aber trotz alledem weiß ich nicht viel über den Mecha oder die Elektrizität.

 

Die Fragen von samuel.chavanne zum Beispiel könnte ich nicht beantworten.

 

Und ich denke, ich bin auf einem sehr guten Niveau in dem, was ich tue. 

 

Herzliche Grüße

 

Franck

4 „Gefällt mir“

In der Tat handelt es sich um den Beruf des Mechanikers in der Automobilbranche. Sie müssen die Materialien, die verschiedenen Prozesse (Gießerei, Kunststoffspritzguss, bearbeitetes Teil usw.), die Dimensionierung und die Maßketten kennen, um Produkte (Kinematik mit Zahnrädern, Federn, Dichtungen usw.) und Werkzeuge zu entwerfen.

Ich kenne Catia nicht, aber ich könnte Ihnen 3D-Modelle schicken, wenn Sie möchten, ich bin in der gleichen Situation wie Sie im Bereich der Mechanik und der industriellen Rohrleitungen.

 

 

 

Hallo

 

Ich nehme an, Sie haben bereits Karikaturisten. Eine gute Möglichkeit, sich darauf vorzubereiten, besteht darin, sich zu fragen, was die positiven Punkte sind und was Sie in diesen Profilen vermissen würden. Sie können es sogar direkt mit Personen besprechen, die ein ähnliches Profil haben wie das, wonach Sie suchen. Wenn sie nicht in den von Ihnen geplanten Fragen auftauchen, sind Sie möglicherweise zu weit gegangen. Es ist bedauerlich, aber wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Profil sind, neigen Sie oft dazu, eine Liste zu viel für den Weihnachtsmann zu erstellen und sich systematisch enttäuscht zu fühlen. Es ist daher notwendig, sich zu zwingen, zwischen dem, was wichtig ist, und dem, was ein Bonus ist, zu unterscheiden.

 

Eine letzte Bemerkung: Es besteht keine Notwendigkeit, lange CAD-Tests durchzuführen. Man kann sehr schnell sehen, ob die Leute die Basis haben oder nicht. Danach muss man sich nur noch an die Gewohnheiten der Gesellschaft gewöhnen (wie @Franck51 zu Recht betont)

Fürs Protokoll: Ich hatte bereits Gelegenheit, es an einige Kandidaten weiterzugeben. Wir hatten uns mit einem Kollegen aus dem Designbüro für einen einfachen Raum und dessen Grundriss entschieden und den Zeitaufwand auf 30 Minuten geschätzt. Am Ende kam von 5 Kandidaten keiner in der vorgegebenen Zeit fertig, obwohl ich angedeutet hatte, dass mich die Details nicht interessieren. Im Zweifelsfall habe ich die Übung selbst noch einmal gemacht... in 20 Minuten. Am Ende stellte sich heraus, dass die Person, die wir ausgewählt haben, trotz dieser Underperformance eine sehr gute Wahl war. Ihm fehlte nur ein bisschen Methode und er hatte es zu gut machen wollen.

 

Viel Glück!

1 „Gefällt mir“

zum Spaß @ Chamade

 

Nach  deinem Test könnte es ein Spiel sein (Herausforderung, und ermöglicht es dir zu sehen, ob der Beruf + oder - seine Bedeutung hat)

 

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, leider habe ich nach Tests gesucht, die bereits bereit sind, sie zu verwenden, um mir Arbeit zu sparen. Wenn es die Zeit erlaubt, werde ich mich das im Detail ansehen. Am einfachsten ist es, aus dem GDI auszuwählen, was die erste Frage sein kann. Was ist das GDI?

Hallo @gt22,

 

Sie werden enttäuscht sein, denn es gibt wirklich nichts Kompliziertes. Ich habe das genaue Modell nicht mehr, da ich die Box seitdem gewechselt habe, aber ich füge 2 Bilder bei, wie es ausgesehen hat.

Es handelt sich um eine kleine Baugruppe, deren Hauptteil eine Art mechanisch geschweißte Platte ist. Wir hatten den ursprünglichen Plan zur Verfügung gestellt und darum gebeten, ihn zu reproduzieren. Wir waren auf pro/e WF4.

 

Längliche und Muttern waren optional. auch die Designmethode (einige haben es als bearbeitetes Teil betrachtet...)


platine.png

http://qcm-concours.blogspot.fr/search/label/Construction%20m%C3%A9canique

1 „Gefällt mir“

Hi@DAVID.Reisepass

Siehe diesen Link http://www.aide-emploi.net/habi.htm

 

Jetzt  kennen nur Sie Ihre Bedürfnisse

Stellen Sie sich die richtigen Fragen

 

wie viele von Ihnen in CAD arbeiten, mit welchem Protokoll

 

Es ist kollektive oder individuelle Arbeit

 

Ist es ein Cartoonist oder ein Mechaniker, den Sie suchen?

 

 In der Tat ist es die

  1. Mechanischer Handel in der Automobilbranche.
  2. Wissenswertes
  3. Materialien
  4. unterschiedliche Verfahren (Gießerei,
  5. Kunststoff-Spritzguss,
  6. bearbeitetes Teil,
  7. usw.), Angebot, Maßketten, um Produkte zu entwerfen
  8. (Kinematik mit Zahnrädern,
  9. Feder
  10. Dichtung etcc) und
  11. Werkzeuge.

 

PS: Ein Gebietsspezialist ist im Prinzip kein guter Mechaniker

die Kinematik  mit Federrädern OK , aber Ihre Dichtung tut es da drin

 

@+ ;-)

Hallo;
 

 

   Um einen Zeichner zu testen, gibt es mehrere Parameter, die wir berücksichtigen müssen, um uns bei unserer Wahl zu leiten:

 

 

  - Die Anwendungsbereiche. In diesem oder jenem Bereich und die mögliche Anpassung an Ihren Beruf.
(z.B. ist ein Designer, der mit Oberfläche arbeitet, nicht für die reine Produktion geeignet oder umgekehrt usw.)

 

  - Vielseitigkeit und der Wunsch, weiter zu gehen, sind ein nicht zu vernachlässigendes Plus.
(Verlassen Sie sich nicht nur auf Diplome, ein Autodidakt kann Sie sehr wohl überraschen. Und ein Profil, das am Puls der Zeit ist und sich schnell anpasst, kann das Unternehmen beleben.)

 

  - Die verwendete Software. Im Allgemeinen verfügt ein Designer über eine "Papier"-Schulungsbasis, die als "theoretisch" bezeichnet wird, und eine praktische Schulung an einer Standardsoftware, die derjenigen entsprechen muss, die bei Ihnen zu Hause verwendet wird. Der Lehrplan kann durch eine manuelle Werkstattausbildung ergänzt werden, um das Designstudium zu unterstützen.

 

Unabhängig davon, ob Sie von Autodesk, Solidworks oder anderen lizenziert sind, sind Tests in Form von Diplomen und Zertifizierungen erhältlich, die bei Ihrem Kundensupport erhältlich sind.

 

Oder es gibt immer wieder Tutorials im Web, die in Form von Powerpoint angezeigt werden können, um den Einzelnen zu seinen Fähigkeiten im reinen Zeichnen zu befragen.

 

Ich hoffe, dass ich in meinen Erklärungen klar war.

 

Herzliche Grüße.