Flachtext und SW

Guten Abend allerseits,

Eine kurze Frage zu den Texten in SW

Was ist der beste Weg, um flachen Text ohne 3D-Effekt, wie z. B. gedruckten Text, auf ein Volumen anzuwenden?

Aktuell und nach dem, was ich gesehen habe, wende ich den Text auf eine Skizze und dann auf einen 0,001 mm Boss-Extr an, ist das die richtige Methode ?

Soll der Text nachträglich aufgelöst oder als solcher belassen werden?

Ich habe Auflösungstests gemacht und ich bekomme eine ziemlich erstaunliche Anzahl von Splines, Kurven und geraden Linien, selbst für die einfachsten Formen. Was mich ein bisschen nervt, '50' Kurven für ein einfaches O zu haben.

Mir ist auch aufgefallen, dass beim Exportieren in eine . STP oder Import in SW Composer Texte werden automatisch aufgelöst.

Darüber hinaus verwandeln sich die Texte je nach Blickwinkel/Blickwinkel beim Verfassen in schöne Kritzeleien, während dies bei einer Logo-Zeichnung auf einer Skizze mit der gleichen Funktion nicht der Fall ist (boss-extr von 0.001)

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

macht einen Aufkleber

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/photoview-360-apparences-et-decalques

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Danke  gt22, verdammt noch mal eines der seltenen A-S3D-Tutorials, die ich gezappt habe

Hallo

Versuchen Sie, den Text in der Skizze zu erstellen und dann mit der Option "Markierung" eine "Wickel"-Funktion der Skizze zu erstellen.

Ich habe nicht überprüft, was nach der STEP-Übertragung passiert, und es scheint mir, dass Coposer (3dVia in unserem Land) nicht weiß, wie man diese Entitäten liest. eDrawing zu überprüfen, verhält sich aber im Allgemeinen besser als Composer (Solidworks Produkt!)

Sehen Sie sich das Detail im Screenshot an

ansonsten habe ich mich am Ende (wegen 3dVia) für einen Materialabtrag entschieden, der weniger ressourcenintensiv ist als eine Extrusion (Funktionsstatistik)

marquage.jpg

Hallo

Vielen Dank für die Antwort BBARRAND,

Ich habe ein paar Tests (eine Seite und flach) mit Decal und Winding gemacht

Zusammenfassung meiner Tests ;

Mit den Abziehbildern :

Etwas umständlich einzurichten, zumal ich etwas allergisch auf Vektoranwendungen oder Bildbearbeitung reagiere; o), so dass das Ergebnis nicht sehr gut ist.

Exportieren nach . STP : erkennt die Grafik nicht, der Text existiert nicht mehr.

Importieren zum Verfassen: dasselbe.

Mit Wicklung :

Sehr einfach aufzutragen,  tadelloses Ergebnis.

Exportieren nach . STP : erkennt die Funktion nicht, also kein Text mehr, löst Konvertierungsfehler aus, wenn ich den Reimport der .stp-Datei in SW teste

Import to Compose: funktioniert sehr gut, der Text ist da und das Ergebnis ist sauber.

Na bitte, wenn ich noch weitere Neuigkeiten habe, halte ich euch auf dem Laufenden

@+