Text in einem Rahmen für Solidworks-Zeichnungen

Hallo

Ich suche nach einer Möglichkeit, Text in eine Zeichnung einzufügen.

Ich möchte in der Lage sein, eine Maruage an einem Blechstück zu machen, das lasergeschnitten wird.

Dazu muss ich in der DXF-Ausgabe einen Text in Gelb mit einem speziellen Slap für Extre in Gelb setzen.

Ich weiß, wie man einen Block in einer Skizze eines Stücks erstellt, und dann speichere ich diesen Block.

Sie kann dann in der Zeichnung abgerufen werden. aber der Text erscheint dann nicht mehr...

Kann mir bitte jemand helfen.

Vielen Dank

durch die Erstellung einer Mini-Extrusion vielleicht

@+

Wenn dieses Teil zum Laserschneiden + Markieren bestimmt ist.

Warum eine Zeichnung verwenden?

Ein einfacher DXF-Extrakt würde nicht ausreichen? In diesem Fall müssen Sie nur Ihren Block auf Ihr Teil kleben und die Skizze vor dem Exportieren in Gelb setzen. Nein?

3 „Gefällt mir“

Hallo

Um die Antwort von @Bart zu vervollständigen, ist es neben der Zeit des Exports in DXF sehr einfach, die Exportebenen durch Reduzieren auf die Farben in SolidWorks angeben zu können.

@+

1 „Gefällt mir“

Übrigens, Coyote, ich weiß nicht, wie ich die Slaps gleichzeitig exportieren soll.

Ich ändere durch Draftsight zwischen 2. Haben Sie einen Tipp?

Für meinen Teil wird die Markierung direkt auf das 3D-Teil gelegt.

Ich habe dafür eine Library-Funktion erstellt (mit der Schriftart, die gut passt).

Hallo

Sie müssen nur Ihre Anmerkung auf einer "gelben" Ebene haben. Um dann die Farben, Linienstile usw. in Ihrer dxf oder dwg abzurufen, ist es einfach:

- Wenn Sie als DXF speichern (dasselbe gilt für DWG), klicken Sie auf Meinung am unteren Rand des Fensters

- In den Exportoptionen müssen Sie benutzerdefinierte SOLIDWORKS Projektionen in DXF/DWG "Aktivieren"

- Wenn Sie auf Speichern klicken, öffnet sich ein Fenster^tre, in dem Sie Ihre Layer-Übertragungen konfigurieren können (in diesem Fenster können Sie die Schaltfläche "Hilfe" verwenden)

Ich hoffe, das wird Ihnen nützlich sein...

Guten Abend

Ich habe mehrere Möglichkeiten ausprobiert, eine Projektion zu erstellen, aber ich verstehe nicht, wie es funktioniert...

was ich jetzt habe, ist eine Skizze im 3D-Raum mit "Panel" -Text 

Dieser Text wird in der Zeichnung angezeigt, und ich möchte, dass dieser Text in der DXF-Ausgabe gelb angezeigt wird.

Ist = es auf diese Weise möglich? 

Ich habe eine Ebene, die ich auf den Text in der Zeichnung lege, aber ich habe das Gefühl, dass diese Ebene zur gesamten Zeichnung gehört.

In dem Fenster, das sich für die Projektion von SolidWorks nach DXF öffnet, kann ich die von mir erstellten Ebenen nicht finden...

Können Sie mir mehr dazu sagen?

Vielen Dank im Voraus