Ich habe ein kleines Problem mit einem Skizzentext, der mit einer bestimmten Schriftart erstellt wurde, der " Stencilla-A " für das Laserschneiden. Die Schriftart befindet sich auf mehrkörperigen Blechteilen, ein wenig nach dem Prinzip der angehängten Datei. Die Datei befindet sich in einem Datenverzeichnis und wird zur Änderung in ein anderes Verzeichnis kopiert, und sehr häufig wird die Schriftart wieder in die Standardschriftart geändert. In einigen Fällen wird das Häkchen in " Sketch Text" sogar für " Dokumentschriftart verwenden" validiert. Im Originaldokument war es deaktiviert, die Schriftart zu ändern.
Wenn Sie eine Idee haben, um das Problem zu lösen, danken Sie Ihnen im Voraus.
Oder ob es eine Möglichkeit gibt, über ein VBA-Makro alle Skizzentexte des Mehrkörperstücks zu scannen und in Stencilla-A neu zu validieren?" Ich bin auch interessiert.
Liegt es nicht daran, dass Sie den Raum auf einer Workstation öffnen, auf der diese Schriftart nicht installiert ist? Wenn ich Ihr Stück öffne und bearbeite, ersetzt die Basisschriftart die Stencilla-A (nicht auf meinem Computer installiert)
Nein, die Schriftart ist auf dem Set installiert, und wenn sie nicht installiert wäre, würde sie nicht durch Öffnen der Skizze und einen Doppelklick auf den Text wieder angezeigt.
Ich könnte es überhaupt nicht anzeigen und wie Sie sagen, würde SolidWorks darum bitten, es durch ein anderes zu ersetzen.
Da ich Ihre Datei nicht öffnen kann, weiß ich nicht genau, um welche Einstellung es sich handelt, aber in den Dokumentoptionen (dem Zahnrad) gibt es auf fast jedem Reiter die Möglichkeit, die Schriftart des betreffenden Aspekts zu ändern. Prüfen Sie, ob Sie eine finden, die mit Ihrem Problem zusammenhängt.
Das ist in der Tat das Verhalten von SW. Auf meiner Workstation habe ich Stencilla-A nicht als Schriftart und beim Öffnen der Datei kein Problem, die Schriftart ist " compliant ". Sobald ich die Skizze bearbeite und auf den Text doppelklicke, wird eine auf meinem Computer vorhandene Schriftart verwendet, da sie nichts finden kann und ich ihr nicht gesagt habe, welche Schriftart sie ersetzen soll (Warnmeldung standardmäßig zu Hause ausgeblendet).
Bearbeiten: Und ja, ein Makro kann die Arbeit erledigen, aber Sie müssen die Funktionalität definieren. Denn wenn Sie mit dem Anmerkungsparameter spielen, wirkt er sich auf alle Anmerkungen des 3D aus, so dass Sie sicherstellen müssen, dass Sie für die Laserschnitte nichts anderes als Text tun müssen. Dann können wir wahrscheinlich die Funktionen des Skizzentextes neu konfigurieren, um die Schriftart zu " erzwingen ", sofern sie existiert und aktiv ist.
Unsicher... Die Fehlermeldung kann unterbunden werden (siehe in der Liste der ignorierten Meldungen (Systemoption/Meldungen/Fehler/Warnungen/...) Ich kenne Ihre Computerkenntnisse nicht, also verzeihen Sie mir, wenn Ihnen der untenstehende Link " offensichtlich " erscheint: https://www.goengineer.com/blog/install-and-troubleshoot-fonts-in-solidworks (es ist so, dass ich festgestellt habe, dass viele Leute die Schriftarten einfach auf ihren Computer kopieren, ohne sie zu "entsperren " oder zu "aktivieren/ installieren"...)