Hallo hallo.
In der Firma, in die ich gerade eingetreten bin, verwenden wir einen 3D-Drucker... große Premiere für mich (ja gut, ich bin der Zeit bei dem Thema nicht voraus, aber wir tun, was wir ^^)
Ich kann sehen, dass es beim Drucken nicht unbedingt so läuft, wie es sollte: Die Basis des Teils neigt dazu, sich beim Drucken abzuheben/abzulösen. Wir haben jedoch ein Floß aufgestellt.
Auch die endgültige Oberflächenbeschaffenheit ist ehrlich gesagt nicht besonders gut: Es ist, als ob das Material stellenweise "Blasen" hat.
Ich weiß, dass es vorher ziemlich gut funktioniert hat, aber sie haben den Faden gegen etwas "Biobasierteres" ausgetauscht (es ist immer noch Plastik. Bio-sourced macht mich also sprachlos)
Es wurden Folter- und Temperaturtricks durchgeführt.
Hast du einen Rat, welche Einstellungen du feinabstimmen und mit welchen du spielen solltest?
Wir verwenden einen Raise 3D pro 2 Drucker mit IdeaMaker Software und einen PLA Draht von PolyTerra
Vielen Dank
Haben Sie den Temperaturbereich dieses PLA eingehalten?
Wenn es zu heiß ist, kann es tatsächlich den Eindruck von Blasenbildung erwecken.
Für das Kettenblatt kann es zwar abgehen, wenn es zu heiß ist, aber man muss wirklich einen sehr großen Wärmebereich haben.
Es ist PLA, haben Sie es überprüft?
Bearbeiten: Sie können auch eine dickere Schicht für das Floß oder die 1. Schicht auftragen und die Geschwindigkeit reduzieren, um Grip zu erhalten.
Überprüfen Sie auch die Einstellung des Fachs. (Automatische Nivellierung?)
2 „Gefällt mir“
Hallo @sbadenis und vielen Dank für Ihre Antwort
Ja, ich habe sowohl den Temperaturbereich als auch den Tablettbereich überprüft.
Im Gegenteil, wir haben die Temperatur erhöht (230° statt 205°) und damit dem Temperaturturm folgend. Was die Oberflächengüte etwas verbessert zu haben scheint... Aber es ist auch nicht revolutionär.
Wie auch immer, der Bereich liegt zwischen 190 und 230 ... Viel tiefer konnten wir nicht gehen
Auf der anderen Seite schreibe ich die Infos für das Set auf. Zu sehen, indem man diese Seite hinuntergeht
Und die Einstellung des Kettenblatts scheint gut zu sein
Sehen Sie sich dieses Thema zu 10 Warping an (eine der Ursachen können auch die Materialien sein)
Und am 15. (Blasen)
https://cults3d.com/fr/blog/articles/identifier-corriger-defauts-problemes-impression-3D
Die 2 wahrscheinlichen Ursachen = das Filament, versuchen Sie es mit einem anderen Filament, wenn der Druck gut ist, ist Ihr Filament entweder zu nass oder von schlechter Qualität.
4 „Gefällt mir“
Bei einem Profidrucker ist die Nivellierung meiner Meinung nach automatisch und genau, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie von dort kommt, gering ist.
Auf der anderen Seite ist die Feuchtigkeit im Garn möglich oder einfach das Garn ist nicht gut oder nicht kompatibel mit Ihrem Drucker.
Um dies zu überprüfen, kaufen Sie eine PLA-Spule, die zuvor gut funktioniert hat und die Sie zumindest fest anziehen.
2 „Gefällt mir“
Haha... Es ist ein Profi, aber manuell einstellbar!!
Großartig Ihre Website mit den Problemen. In der Tat sieht es dem 3,10 & 15 sehr ähnlich
Vielen Dank für Ihre Hilfe. All dies scheint in die gleiche Richtung zu gehen: Wir werden die Spule studieren müssen, bevor wir mit unserer Forschung fortfahren können
1 „Gefällt mir“