Korkenzieher

Hallo, ich möchte einen Korkenzieher auf SolidWorks 2017 herstellen. Ich habe ein Helicoid gemacht , aber ich weiß nicht, wie ich es für die Enden, die Spitze und das andere Ende, das in den Griff geht, machen soll.

Vielen Dank im Voraus für die Aufmerksamkeit, die Sie meiner Anfrage widmen werden.

Hallo

Es ist schwer, dies ohne ein Tutorial zu erklären.
Auf youtube gibt es viele Tutorials zu Federn mit unterschiedlichen Formen von Anfang und/oder Ankunft.

Der Korkenzieher ist nur eine Feder, die nicht elastisch anzusehen ist.
Es ist eine Feder, die ihre Berufung verpasst hat (obwohl sie nicht schlecht gedreht ist),  weil es an Flexibilität mangelt und die zu starren Verpackungen recycelt werden kann.

Herzliche Grüße

7 „Gefällt mir“

Hallo

Du hast eine Anfrage an mich gestellt, weil du auf YouTube kein Tutorial auf Französisch finden konntest.

Hier ist, was ich für Sie getan habe, entspricht es Ihrem Wunsch.

Wenn es deinen Wünschen entspricht, mache ich dir das Tutorial, damit meine Forenkollegen dir sagen können, ob sie dir eine bessere Lösung anbieten können.

Herzliche Grüße

 


tire_bouchons_1_2.jpg
3 „Gefällt mir“

Hallo @Zozo_mp 

Schöne Modellierung, aber Ihre Helix ist auf dem falschen Weg; Prinzipiell im Uhrzeigersinn verschrauben.

Abgesehen davon kann ein solcher kontraintuitiver Korkenzieher effektiv sein, um einen übermäßig betrunkenen Mann davon abzuhalten, eine neue Flasche zu öffnen!

2 „Gefällt mir“

Mehr als die Drehrichtung (Sie haben das Recht, Linkshänder zu sein) ist es vor allem, dass ein guter Korkenzieher nicht aus einem Draht besteht, der wie eine Feder gewickelt ist (was zum Entkernen eines alten, gut verklebten Korkens führt), sondern aus dem Verdrehen einer Vierkantstange oder durch Bearbeitung, um mehr oder weniger die gleiche Form wie eine Holzschraube zu haben.

Nachdem ich von dem Prinzip ausgegangen bin, dass @eldidi1957 bereits weiß, welches Profil er haben möchte, so dass ich nicht bemerkt habe, dass ein Korkenzieher für eine gute Operation einen identischen Windungsdurchmesser bis zur Spitze haben muss und dass die Spitze in Richtung der Windungen bleiben muss (das Ende der Spirale schneidet in eine Spitze, B. ohne Verformung), dies für ein optimales Eindringen in den Korken und um seine Struktur nicht durch mehrere Kanäle statt nur durch einen zu schwächen (das Modell @Zozo_mp mit einem zentralen Loch und einem variablen Durchmesser kann in der Tat einen Korkkern erzeugen, anstatt den Korken fest zu halten).

Ja, natürlich haben Sie das Recht, Linkshänder zu sein @stefbeno außer dass der Standard des Schraubens stündlich ist, so dass es auch für einen Linkshänder selbstverständlich geworden ist. Schließlich ist die Idee, dass @eldidi1957 sich dessen bewusst sind, bevor wir mit der Bearbeitung beginnen. Es steht ihm frei, einen für den Linksfuß zu machen, wenn das sein Ziel ist.

Hallo @ Alle und @ Alle

Ben! äh, ich habe das schnell gemacht, nur um das Prinzip zu zeigen.

Beachten Sie, dass eine gute Modellierung es ermöglicht, neue Absatzmöglichkeiten zu finden.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“