Schieben Sie in der kreisförmigen Propellerbahn

Hallo, ich möchte für einen Freund eine Mistrutsche mit einem Radius von 800 mm und einer Höhe von 100 mm und einer Drehung von 90° (1/4 eines Kreises)  erstellen, wobei die normale Skizze auf der Flugbahn bleibt. Ich habe eine 2D-Skizze mit Horizontalen und einem Graben in einem Winkel von 20°. Hier ist die Skizze:esquisse1

Mein Problem, wie Sie nach dem Scan sehen können, sind die horizontalen Linien meiner ursprünglichen Skizze nicht mehr horizontal.esquisse voulue et résultat

Haben Sie eine Idee, um dieses Problem zu lösen? Ich habe die im Tutorial vorgestellten Techniken bereits ausprobiert, http://www.lynkoa.com/tutos/h%C3%A9lices-complexes-avec-solidworks-2005# Was für das Endergebnis wichtig ist, ist, dass:

  • die Horizontalen bleiben horizontal, so dass die Ebene senkrecht zur Trajektorie steht,
  • Die Drehung muss 90° in Bezug auf die Oberseite betragen,
  • Die Höhe zwischen der Skizzierebene und der 90°-Ebene beträgt 100 mm.

slide-swept-helix.sldprt
1 „Gefällt mir“

Hallo @schrom007

Hier ist dein Spielzug, wenn ich es richtig verstanden habe?

angehängt unter SW 2012

Wenn die Chancen nicht gut stehen, liegt es an Ihnen, zu wechseln

Schönen Tag

@+ ;-)


piece_tobogan_schrom007.sldprt
1 „Gefällt mir“

Danke Gt22. Ich sehe, dass du von einem anderen Plan ausgegangen bist als ich, aber es stört mich nicht.

Du hast jedoch das gleiche Problem wie ich, du kannst die Horizontalität deiner Geraden nach der 90°-Drehung nicht horizontal halten und der Abstieg ist 25 mm hoch (in deinem Fall). Ich habe meine Parameter (Höhe von 100 mm) eingegeben und es ändert sich nichts :-(.

Ich habe etwas gefunden, indem ich mir das Video angesehen habe https://www.youtube.com/watch?v=ecUBLtb6VJk&app=desktop

Die Höhe beträgt 200 mm, aber die Horizontalität der horizontalen Linien wird in jeder Ebene beibehalten; Ich lege meine Datei in Schritt, um sie mit Ihnen zu teilen. Ich versuche, die Höhe auf 100 mm zu ändern, aber es funktioniert nicht mehr. Wenn jemand eine Erklärung hat, könnte es uns helfen und wir könnten ein Tutorial hinterlassen. ^^

Meine Wenigkeit.

 


slide-sweeping-spiral.step
1 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich diese neue Datei für mich an, die Sie durch Surface gehen müssen

mit einer geglätteten Oberfläche auf X Skizze dito meine Schnecke 

Zumindest ist das die Komplettlösung, die ich gefunden habe, damit es reibungslos abläuft

Siehe angehängtes Bild und Datei

 

Zum Beispiel

@+ ;-)


tobgan_1_surfacique_schrom007.sldprt
1 „Gefällt mir“

Ich sehe Ihren PB nicht wirklich, indem Sie Ihre ursprüngliche Datei nehmen und die Option in Ihrer Scan-Funktion ändern: Halten Sie die Normale konstant, Sie bekommen, was Sie verlangen, oder?


2015-12-13__tobogan-balayage-helice.jpg
2 „Gefällt mir“