Blech in Form eines Propellers gebogen

Ist es so schwer?

Zeichnen Sie eine Spirale oder Spirale und balancieren Sie dann einen Sweep entweder nach Volumen und umgewandelt in Blech oder mit einer gebogenen Basis aus.

Ok, ja, es ist nicht einfach  , hier ist, was ich erreichen konnte

Verwenden Sie die Konfiguration, um die verschiedenen Teile anzuzeigen

spire_tole_pliee.sldprt
1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Konfiguration hinzugefügt

spire_tole_pliee.sldprt
1 „Gefällt mir“

Um den Dev zu bekommen, setze ich einen Plan in das Formular, dann setze ich eine Skizze des Øint der Form hinein, dann setze ich eine Öffnung hinein und lasse die Skizze stehen. Ich erstelle eine Skizze auf der Vorderseite des Profils und lege das Profil darauf, beende es dann, und dann verwende ich die Funktion "Gefaltetes, gezogenes Blech" und lösche das ursprüngliche Teil, sodass nur das abwickelbare Teil übrig bleibt. Siehe PJ,

ABER DAS ERGEBNIS STIMMT NICHT MIT DER REALITÄT ÜBEREIN

tole_plie_en_forme_dhelice.docx

Hallo

Bei Leblanc kann ich das Zimmer nicht öffnen

Ich bin der Meinung, dass man ein Stempelwerkzeug braucht, aber ich weiß nicht, wie man das macht...

Ansonsten habe ich den Propeller durch Verformung gemacht, aber das Ergebnis ist nicht toll!

Siehe angehängte Datei

spire_par_deformation.sldprt

Ich bin kein Blecharbeiter, aber wenn Sie zwei ausklappbare Körper haben möchten (ich weiß nicht, ob das die Lösung ist, um diese Art von Teil herzustellen), können Sie vielleicht die Methode in der Befestigung verwenden.

Mick

PS: Sie können den ursprünglichen benannten Körper ausblenden, er dient nur dazu, die geometrische Ähnlichkeit mit dem ursprünglichen Körper hervorzuheben.

Ich habe zwei Konfigurationen vorgenommen, um die Entfaltung jedes Körpers zu haben

spire_tole_pliee-tolerie.sldprt

Hallo

Oh je, Sie müssen eine frühere Version von SOLIDWORKS 2016 haben. 

Gibt es eine Möglichkeit, ein Stück als Schritt aufzunehmen und dabei die Konfigurationen beizubehalten?

Sonst muss ich sie alle nacheinander zusammenfügen...

doc3.docx

Ich habe das gleiche Ergebnis wie Mick.Cordero mit einer Genauigkeit von 0,09 mm.

In der Tat habe ich SLD 2015

Aber mit einem Schritt sollte ich in der Lage sein, die Funktionen wiederherzustellen, aber vielleicht nicht die Konfigurationen.

@david.heyraud.fs , ich habe die Datei in der Version 2015 in meiner vorherigen Antwort angehängt.

Mick

1 „Gefällt mir“

Ich hänge die Stufe an, aber es wäre einfacher für Sie, Micks Spiel zu nehmen.Cordero, der Abstand ist winzig für so ein Stück. Dieser Unterschied muss darauf zurückzuführen sein, dass Mick.Cordero eine einzige Leitkurve benötigte, um zwei Sweeps zu machen, während ich eine Kurve pro Körper nahm.

spire_tole_pliee_1_1.Schritt

Ich war in der Lage, mit Verformung zu tun

Siehe Datei

spire_par_deformation.sldprt
1 „Gefällt mir“

Re, ich habe wahrscheinlich vor dem Ende der Ladung aufgehört...

Sie sollten versuchen, es zu schaffen, es ist nicht so kompliziert mit dieser Methode.

spire_tole_pliee_1_1.Schritt

Keine schlechte, gute Idee, aber soll es sich in diese Richtung entwickeln?

Die Gestaltung dieses Raumes wäre komplexer.

Ihr solltet es mit einem Stempel versuchen.

Ja, die Bedeutung kann leicht geändert werden

aber sobald ich die Öffnung (das Schneiden des Blechs) verkleinere, wird es kompliziert

Was das Stempeln betrifft, so habe ich keine Ahnung

Es gibt eine Menge sehr schöner Tutorials zu Lynkoa. Hast du Mick.Corderos Spiel gesehen?

Vielen Dank

Ich habe das 3D

Mir ist aufgefallen, dass das Stück in 2 Teilen besteht

Wenn Sie also das Aufgeklappte machen, ist die Länge nicht die richtige

Anhang

pb_lg_pliage.docx

Ja, das ist normal, du hast zwei Teile, also zwei Platten. Schauen Sie sich die angehängte Word-Datei an 

doc2.docx

Ups, so viel zu mir. Ja, in der Tat gibt es einen Unterschied von 1 Mikrometer auf Ihren Bildern, aber ich denke, dass es für diese Art von Teil eine sehr wichtige IT geben muss. Isolieren Sie die Teile, wenn Sie messen, das ist sicherer. Ich finde ein identisches Ergebnis.

Ja, ich habe mir sein Stück 2015 angeschaut und auch den Schritt.

Da wurde mir klar, dass das Stück aus 2 Teilen besteht.

aber ich muss die Schweißnähte begrenzen, also muss das Teil gebogen werden

Ich habe die Tutorials zum Stanzen konsultiert, verstehe aber nicht, wie man das "Blech" mit einem Werkzeug auf SLD verformt

Wie ist der Ablauf?

1-Erstellen Sie das Teil vor dem Stanzen?

2-Erstellen Sie das Stanzwerkzeug?

3-Das Werkzeug auf das zu stanzende Teil anwenden?

?